Portfolio-Nr.: 8002-01

easysquare Professional App

Die digitale Rundum-Lösung für das professionelle Immobilienmanagement

Mobile Prozesse und deren Integration in den Gesamtprozess sind im aktuellen Fokus betriebswirtschaftlicher Überlegungen vieler Unternehmen. Oberstes Ziel ist es, Prozesse zu verkürzen und deren Qualität zu erhöhen, verschiedene Beteiligte in Abläufe einzubinden und manuelle Aufgaben zu digitalisieren. Insbesondere die Qualitätssteigerung durch Entscheidungen, die direkt vor Ort getroffen werden können, und die Digitalisierung von papiergestützten Aufgaben können klare Wettbewerbsvorteile für das Unternehmen schaffen.

Durch innovative Funktionen erleichtert die easysquare Professional App den Arbeitsalltag rund um das professionelle Immobilienmanagement nachweislich. Die Professional App macht mobile Prozesse vor Ort durch handelsübliche Geräte für Mitarbeitende wie Objektbetreuer, Hausmeister, Handwerker oder Dienstleister intuitiv und einfach steuerbar. SAP®-Stammdaten sind nahtlos in die mobilen Formulare integrierbar. So lassen sich Prozesse wie die Verkehrssicherung, der Mieterwechsel und die Schadenserfassung auf mobilen Geräten effektiv und intuitiv bearbeiten – nativ für iOS und Android verfügbar oder als WebApp optimal für PC und Smartphone.

easysquare Professional App für das digitale Objektmanagement von Immobilienbeständen

Die easysquare Professional App erleichtert den Arbeitsalltag von Mitarbeitenden in der Immobilienbranche durch das Digitalisieren wichtiger Arbeitsprozesse, die Anbindung an SAP® und das intuitive, bedienerfreundliche Design.

Unschlagbares Look-and-feel

Die Oberfläche wird übersichtlich und benutzerfreundlich im modernen Kacheldesign dargestellt. Im Bilderkarussell können Links hinterlegt werden, die einen Absprung zu externen Inhalten enthalten, wie die Unternehmens-Webseite, oder einen Deeplink zu Bereichen innerhalb der App. Die Farbe der Kacheln ist variabel und kann passend zu Ihrem Corporate Design gewählt werden.

Effizienz dank ERP-Integration

Dank der nahtlosen SAP®-Integration sind die mobilen Formulare mit den wichtigsten Stammdaten vorausgefüllt. Dazu zählen Ausstattungsmerkmale, Geschäftspartnerdaten und die Zuordnung von Prüfaufgaben zu technischen Plätzen im Rahmen der Verkehrssicherung. Zusätzlich können die mobil aufgenommen Daten in das SAP®-System zurückgeschrieben werden.

Digitale Formularvorlagen

Mit Hilfe zahlreicher, bereits hinterlegter Musterformulare können beispielsweise Wohnungsübergaben oder Mängelaufnahmen direkt mobil vor Ort durchgeführt werden und bieten somit einen entscheidenden Mehrwert gegenüber klassischen Papierformularen. Die App ermöglicht zudem, individuelle Formularvorlagen für ungeplante Prozesse bereitzustellen, die dann je nach Einsatzmöglichkeit ad hoc vor Ort ausgefüllt werden können.

Reporting

Die Reporting-Dienste stellen für Immobilieneigentümer und Investoren eine sinnvolle Ergänzung dar. Neben wichtigen Kennzahlen können Informationen zum Portfolio bequem in der App abgerufen werden, z. B. Stammdaten der Objekte, Mieteinnahmen, Leerstandsquoten sowie die Entwicklung der Fluktuation und Instandhaltungsausgaben. Der Datenabruf ist im Standard auf eine Anbindung an ein ERP-System ausgerichtet. Alternative Datenquellen, wie Excel-Tabellen, können ebenfalls genutzt werden.

Maximaler Bedienkomfort in der easysquare Professional App für Objektmanager, Hauswarte, Hausmeister und Property Manager

Für maximalen Bedienkomfort in der mobilen Anwendung wird die Oberfläche der easysquare Professional App übersichtlich und benutzerfreundlich im modernen Kacheldesign dargestellt.

Digitale Formulare für alle Bereiche des Immobilienmanagements, Verkehrssicherung, Mieterwechsel, Leerwohnungssanierung etc.

Alle nur denkbaren Szenarios im Immobilienmanagement lassen sich mit der digitalen Bearbeitung in der easysquare Professionale App erheblich vereinfachen, wie Mieterwechsel, Verkehrssicherung, Zeiterfassung, Bauabnahme, Winterdienst, Termin- oder Kleinreparaturmanagement, Leerwohnungssanierung etc.

Filtereinstellungen für eine schnelle Suche in der easysquare Professional App

Zu jeder Box kann ein Filterformular hinterlegt werden, das die Formulare nach bestimmten Kriterien filtert. Diese Kriterien können als Suchvarianten gespeichert werden. Zusätzlich steht standardmäßig die Schnellsuche bereit, die alle Felder innerhalb der linken Formularliste durchsucht.

Musterformulare und individuelle Formularvorlagen für die mobile Erfassung in der easysquare Professional App

Die easysquare Professional App bietet neben zahlreichen Musterformularen die Möglichkeit, individuelle Formularvorlagen für ungeplante Prozesse bereitzustellen, die dann je nach Einsatzmöglichkeit ad hoc vor Ort ausgefüllt werden können.

Benachrichtigungen in der easysquare Professional App für iOS, Android und Windows

Push-Notifications erinnern an neue Aufgaben auch dann, wenn die App geschlossen ist, z. B., wenn eine neue Wohnungsabnahme durchzuführen ist.

Reporting-Funktion für Immobilieneigentümer und Investoren in der easysquare Professional App

Die Integration von Reporting-Diensten in die Professional App stellt für Immobilieneigentümer und Investoren eine sinnvolle Ergänzung dar. Neben wichtigen Kennzahlen können dabei auch Informationen zum Portfolio bequem in der App abgerufen werden.

Clevere Integration nativer Gerätefunktionen bei der digitalen Erfassung von Bestandsinformationen in der easysquare Professional App

Die digitalen Formulare in der easysquare Professional App erleichtern den Anwendenden dank nützlicher Features, wie Fotodokumentation, die Nutzung von Auswahlkatalogen, digitaler Unterschrift und viele mehr, die mobile Erfassung vor Ort.

Weitere Informationen

  • Verfügbarkeit: Die Professional App ist nativ für iOS und Android verfügbar. Für das Arbeiten am PC bietet die WebApp optimale Voraussetzungen und maximalen Bedienkomfort.
  • Digitale Features: Von der Fotodokumentation über Routenplanung, die Nutzung von Auswahlkatalogen und PDF-Erzeugung bis hin zur digitalen Unterschrift sowie Blattschutz mit Historisierungsfunktion – Intelligente Features erhöhen den Komfort bei der digitalen Bearbeitung der Formulare und tragen so zu einer effizienten Weiterverarbeitung bei.
  • Benachrichtigungen: Push-Notifications erinnern an neue Aufgaben auch dann, wenn die App geschlossen ist, z. B., wenn eine neue Wohnungsabnahme durchzuführen ist.
  • Archiv und Schnellsuche: Sämtliche Formulare können in das Archiv abgelegt und später mittels Filterformularen und Schnellsuchfunktion durchsucht werden.
  • Prozesssteuerung in SAP®: Durch eine Anbindung von easysquare workflow bleibt der Prozess transparent und wird durch die Bearbeiterfindung direkt auf das mobile Endgerät des zuständigen Bearbeiters gesendet.

Ihr Nutzen

Papierlose Prozesse: Dank der digitalen Erfassung per mobilem Endgerät können Sie auf Papierformulare mit häufig mehreren Durchschlägen verzichten.

Maximaler Bedienkomfort: Die Verfügbarkeit auf diversen Endgeräten sowie das Look-and-feel der App erhöhen den Komfort bei der digitalen Bearbeitung mobiler Formulare.

Effizienzgewinne: Die nahtlose Integration mit allen relevanten Stammdaten erspart Ihnen die manuelle Übertragung erfasster Daten und trägt so zur Effizienzsteigerung bei.

Zeitersparnis: Durch eine lückenlose Kommunikation werden manuelle Schnittstellen minimiert, was zu enormen Zeitersparnissen führt.

Universalität: Alle nur denkbaren Szenarios im Immobilienmanagement lassen sich erheblich vereinfachen, wie Mieterwechsel, Bauabnahme, Termin- oder Kleinreparaturmanagement etc.

Videobeitrag

Für die einwandfreie Funktion dieses Elements ist die Verwendung von Cookies notwendig.
Bitte akzeptieren Sie diese um fortzufahren.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Zielanwendergruppe

  • Objektbetreuer
  • Property Manager
  • Hauswarte
  • Hausmeister
  • Mitarbeitende des Bereichs Technik

Technische Voraussetzungen

  • easysquare Professional App: www.easysquare.de/spezifikation/
Bitte warten