·

ProPotsdam GmbH

mySAP™ All-in-One Branchenlösung PROMOS.GT für die Immobilienwirtschaft
  • Verwalteter Wohnungsbestand inkl. verbundenen Unternehmen: 18.500 (2003) - 23.000 (2000)
  • Anzahl Mitarbeiter inkl. verbundenen Unternehmen: 165 (2003) - 350 (2000)
  • SAP®-Anwender seit 01.01.2001
  • SAP®-Version 4.6C
  • mySAP™ All-in-One PROMOS.GT


Jörn-Michael Westphal: Wir hatten nicht viel Zeit für die Systemumstellung, da wir unter einem erheblichen wirtschaftlichen Druck standen und die Reorganisation des Unternehmens vorantreiben mussten. Grundlage für die kurzfristige Realisierung war ein gründlicher Auswahlprozess des geeigneten Partners für die SAP®-Einführung und den Komplettservice. Aus heutiger Sicht sehen wir uns bestätigt, uns für die richtige Branchenlösung und erfahrene Berater entschieden zu haben.


Eine wesentliche Zielsetzung der SAP®-Einführung war die Entwicklung und Installation eines Unternehmensdatenmodells. Umfangreiche Analysen, Recherchen und auch Erfahrungen sind eingeflossen, um die hohe Integration der Daten aus allen wohnungswirtschaftlichen Bereichen herstellen zu können. Wir verfügen heute über ein weitgehend automatisiertes, regelmäßiges und aussagefähiges Berichtswesen für unsere Gespräche mit Gremien, Gesellschaftern und Banken. 

Jörn-Michael Westphal

Jörn-Michael Westphal

kaufmännischer Geschäftsführer der PRO POTSDAM GmbH


„Die Investition hat sich voll und ganz gelohnt! Mit der Umstellung auf SAP® begannen wir mehrere Optimierungsprojekte in unserem Unternehmen und konnten die Potenziale von SAP® für die Reorganisation zeitnah umsetzen."

Success Stories

Bitte warten