·

LWL Bau- und Liegenschaftsbetrieb

Musterlösung für das Management Kommunaler Immobilien und Liegenschaften PROMOS.CITY
  • Ca. 1.350 Gebäude darunter Verwaltungsgebäude, Schulen, Museen, Krankenhäuser
  • Brutto-Rauminhalt: 5.251.545 m³
    Brutto-Grundfläche: 1.562.431 m²
  • Anwender seit 01.01.2005
  • Version: SAP®-Release 4.7 RE_FX
  • Anzahl User: 97
  • Full-Service im PROMOS Rechenzentrum


Georg Fehlauer: Die Entscheidung, das Sondervermögen an den LWL zu übertragen, wurde im Juni getroffen. Das neue System musste zum Jahresende stehen. Wir konnten keine Experimente wagen. Unsere Mietimmobilien sind auf einer Fläche von insgesamt 21.400 km² verteilt. Das ist eine zusätzliche Herausforderung. 


Die Zielvorgaben wurden alle termingerecht umgesetzt und der vertragliche Kostenrahmen ist eingehalten worden. Durch die Zuordnung klarer Verantwortlichkeiten und die Vorgabe strukturierter Aufgabenbeschreibungen konnte mit der Motivation der beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Abteilungen des LWL die Einführung sehr kurzfristig realisiert werden.

Bitte warten