·
11.10.2017
PROMOS aktuell

EXPO REAL 2017 – Es lag ein Kribbeln des Aufbruchs in der Luft

Mit einem deutlichen Plus an Ausstellern (rund zehn Prozent) lockte die EXPO REAL, Europas größte Immobilienmesse, in diesem Jahr auch zusätzliche Gäste an. Insgesamt verzeichnete die Messe über 41.500 Teilnehmer. Auch wir durften an unserem Stand viele interessierte Besucher begrüßen.

Besonderer Publikumsmagnet war unsere Standpräsentation zur Mieter-App gemeinsam mit der berlinovo und unser anschließender Berliner Imbiss. Neugierig verfolgten die Zuschauer die Schilderungen zur Einführung, ersten Nutzerzahlen, Akzeptanz sowie den einzelnen Funktionen der Mieter-App. Die App wird bei der berlinovo aktuell zur Vermietung ihrer neuen Studentenapartments in der Storkower Straße eingesetzt. Die überzeugenden Funktionalitäten für die junge Nutzergruppe:

  • Intuitive Suchfunktion nach individuellen Kriterien
  • Anzeige übersichtlicher Gebäudeexposés
  • Möglichkeit zur Buchung direkt in der App
  • Kurzbeschreibung freier Apartments mit moderner Icon Visualisierung und Standortbeschreibungen
  • Optimale Nutzbarkeit durch native Apps für iOS und Android

Anschließend gab unser Berliner Imbiss genug Zeit und Raum, um sich direkt mit den Vertretern der berlinovo sowie den Fachexperten der PROMOS bei Boulette, Rollmops und Pils über aktuelle Entwicklungschancen und konkrete Anwendungsszenarien auszutauschen. Wer seine Augen und Ohren durch die Menge wandern lies, verspürte förmlich das leise Knistern der Aufbruchstimmung, die in der Luft lag. Die Aktualität solch innovativer Digitalprojekte ließ sich anhand der hohen Besucherzahl deutlich belegen. Auch am Folgetag, an dem über das konkrete Kundenbeispiel hinaus Potenziale mobiler App-Projekte vorgestellt wurden, war der Andrang ungebremst. Einige Schnappschüsse direkt von unserem Stand zeigen das Interesse an den öffentlichen Terminen.

Zweites Schwerpunktthema war das digitale Selbstmanagement im Rahmen der Heizkostenabrechnung. Trotz der weitaus höheren fachlichen Spezifik, zeigte sich das Publikum mehr als interessiert daran, auch in diesem Themengebiet einen Schritt hin zur digitalen Unabhängigkeit zu gehen. „Wir stellen in diesem Jahr fest, dass vor allem die mobilen Themen den breiten Markt erreicht haben. Das hat zum einen etwas damit zu tun, dass der Endkunde mehr und mehr nach zeitgemäßen Lösungen verlangt. Zum anderen sehen unsere Kunden jedoch auch die enormen Potenziale, die sich aus solchen Projekten für ihr Unternehmen ergeben“, erläutert Thoralf Beyer, Chief Sales Manager der PROMOS, das aktuelle Klima am Immobilienmarkt.

Nach drei vollgepackten Messetagen starten wir nun in den goldenen Herbst und bedanken uns bei allen Gästen für ihr Interesse und Besuch an unserem Stand. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen. Lassen Sie sich nun gern von unseren Bildern begeistern.

Bitte warten