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18.07.2023
PROMOS aktuell

„Wie kann ich helfen?“ – Unser Chatbot stellt sich vor

Schlüssel weg, Hund anmelden oder Reparatur beauftragen? Es gibt typische Fragen, die im Kundenservice immer wiederkehren. Um Ihrer Mieterschaft schnell und unabhängig von Tag und Uhrzeit Auskunft zu geben, stellen wir Ihnen unseren neuen Kollegen an die Seite – unseren Chatbot PROMi. Welche Gründe für einen virtuellen Assistenten sprechen, verraten wir im Beitrag und lassen ihn kurz selbst zu Wort kommen.

»Guten Tag, ich bin PROMi. Ich bin der virtuelle Ansprechpartner für alle Serviceanliegen in Ihrer Mieter-App. Unabhängig von Bürozeiten und Feiertagen beantworte ich Ihren Mietern und Interessenten häufig gestellte Fragen oder liefere kurze Texte zu Schlagworten rund um das Mietverhältnis Ihrer Kunden – von der Immobiliensuche über die Haustieranmeldung bis zur Schadensmitteilung. Außerdem übernehme ich stellvertretend für meine Kollegen erste Schritte in der Bearbeitung der Serviceanfragen und erstelle qualifizierte Meldungen, die automatisch als Ticket im SAP®-System gespeichert werden.«

3 Gründe, warum PROMi Ihnen helfen kann

PROMi kennt keinen Feierabend: Die Bearbeitung von Routineaufgaben bindet wertvolle Ressourcen im Unternehmen. Hier kann ein Chatbot Abhilfe schaffen. Als digitaler Helfer arbeitet er 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Geduldig nimmt er jede Kundenanfrage unabhängig Ihrer Geschäftszeiten entgegen, beantwortet vorkonfigurierte Standardfragen automatisiert und bereitet weitergehende Meldungen so vor, dass sie direkt und qualifiziert weiterbearbeitet werden können. So schaffen Sie eine Entlastung im Kundenservice, ohne die Servicequalität zu senken. Kunden erhalten eine schnelle Antwort, zeitgleich werden Ihre Mitarbeitenden von Standardanfragen entlastet und haben mehr Zeit für komplexe Anliegen. Der Mehrwert beschränkt sich also nicht nur auf die Kosten. Denn indem Wartezeiten verkürzt und ein weiterer Kundenkontaktpunkt angeboten werden, steigern Sie Ihren Servicequalität gegenüber Ihren Mietern und Interessenten. Ein Win-Win für alle!

Sichtbarer Kundenservice rund um die Uhr: PROMi bietet Ihnen also einen Kommunikationskanal, der 24/7 erreichbar ist und viele Fragen beim Erstkontakt beantworten kann – ohne Aufwand bei Ihren Mitarbeitenden. Dank KI-basierter Technik ist der Chatbot intelligent und bietet Ihren Kunden eine Kontaktaufnahme, wie sie es von gängigen Messenger-Diensten gewohnt sind. Meldungen können ganz einfach als Dialog eingegeben werden, wobei PROMi unbegrenzt viele Dialoge gleichzeitig führen kann. Sowohl die Erreichbarkeit als auch der Komfortgewinn verschaffen Ihren Kunden ein sicheres Gefühl und sorgen somit für eine angenehme User Experience. PROMi ist vielfältig und kann Ihre Ansprechbarkeit in diversen Sprachen unterstützen. Sprachbarrieren werden beispielsweise mit einem Mehrsprachigkeitsmodul überwunden. Zudem ist die Implementierung eines Voicebots für den telefonischen Kundenservice geplant.

Sympathischer Erstkontakt mit PROMi: Mit einem Avatar oder einer virtuellen Identität verleihen Sie der vormals anonymen Kontaktaufnahme ein individuelles Gesicht. Die Persönlichkeit Ihres Chatbots bestimmen Sie! Auf diese Weise integrieren Sie den neuen, zusätzlichen Einstiegskanal optimal in Ihre Mieterkommunikation und binden Kunden an Ihre Unternehmensmarke.

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