·
15.03.2022
PROMOS aktuell

Jetzt noch übersichtlicher – Die Terminvereinbarung in der easysquare Vermietung

Mit der easysquare Vermietung können viele Arbeitsschritte im Vermietungsprozess digitalisiert und vereinfacht werden. Arbeitserleichterung für die Mitarbeitenden und nachweisliche Effizienz machen die Lösung also zu einem wertvollen – und in den vergangenen Jahren auf Herz und Nieren geprüften – Tool. Doch frei nach dem Motto „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“ gehen wir in ständigen Austausch mit unseren Kunden, holen uns Feedback der Anwender ein und schauen auf den aktuellsten Stand der Technik. So ist eine stetige Weiterentwicklung ganz im Sinne unserer Kunden gewährleistet. Daher wurde in den letzten Wochen an der Terminbuchungsfunktion gefeilt und getüftelt, um die User Experience zu optimieren.

„Passt es Ihnen nächsten Donnerstag?“ Die Terminbuchungsfunktion

Die Terminvereinbarung ist ein effizienter Benefit innerhalb des digitalen Vermietungsprozesses. Vermieter können für ihre Planung Termine für einzelne Objekte festlegen. Nach dem Eingang der Anfragen können Interessenten zur Terminfindung eingeladen werden. Die Interessenten erhalten eine Übersicht verfügbarer Termine und können einem Termin zusagen. Der professionelle Anwender hat stets eine Übersicht aller gebuchten und verfügbaren Termine. Die zeitaufwändige Koordination von Terminen wird so erheblich reduziert.

Das besondere Bonbon: Die Besichtigungen können als Termine in Outlook gespeichert werden. Denn die Terminerstellung ist direkt mit Outlook verknüpft. Es wird also im Outlook des Mitarbeitenden geprüft, ob bereits ein Termin im Kalender gepflegt ist. Sollte dies der Fall sein, erfolgt eine Meldung über den Terminkonflikt. Der Mitarbeitende kann dann entscheiden, ob er den Termin dennoch speichern oder ändern möchte.

Was ist neu?

„Weniger ist mehr“ – das gilt ab sofort auch für den Bereich der Terminvereinbarung. Wir haben das Formular übersichtlicher gestaltet, indem wir nicht notwendige Informationen eliminiert haben. Darüber hinaus haben wir die einzelnen Status der Termine besser organisiert und strukturiert, sodass nun alle wichtigen Informationen schneller zu sehen sind. Außerdem werden nun vergangene Termine separat aufgelistet. So hat der User den fokussierten Blick auf die noch anstehenden Termine.

Auch für den Interessenten wurde der Funktionsbaukasten erweitert und der Prozess weiter optimiert. Sofern nämlich keiner der genannten Termine für den Interessenten passen sollten, kann er mit dem Feature Wunschtermine hinterlegen, an welchen Tagen zu welchen Tageszeiten ihm grundsätzlich Termine passen würden. Diese Informationen erhält sodann der Vermieter und kann diese berücksichtigen. So können Extra-Schlaufen in der Terminabstimmung effektiv minimiert werden.

Das Ergebnis ist eine durch und durch übersichtliche und nutzerfreundliche Funktion – so geht moderne effiziente Vermietung!

Auch Sie haben Interesse an einer digitalen Vermietung in Ihrem Wohnungsunternehmen oder den optimierten Diensten in der Vermietung von easysquare? Dann nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gern! Nachricht schreiben

Bitte warten