·
15.10.2019

EXPO REAL 2019 – PROMOS präsentiert Innovation

Keine Fragen unbeantwortet zu lassen – das war das erklärte Ziel der zur EXPO REAL entsandten Delegation der PROMOS. Dazu stellten sich unsere Experten in insgesamt fünf Standpräsentationen und unzähligen Gesprächen an drei Tagen unserem breiten Publikum zur freien Verfügung. Was uns dabei besonders am Herzen lag? Ihre Immobilienwelt mit unseren Ideen zum Leuchten zu bringen.

Dauerbrenner unter den Digitalisierungsthemen blieb auch in diesem Jahr die mobile Verwaltung per App. Dass eine App jedoch nicht einfach nur dem Selbstzweck dienen darf, beschrieben wir bereits in unserem kürzlich erschienen Magazin IT&I und untermauerten wir nun auch noch einmal auf der EXPO REAL. Mit der Einführung und Nutzung einer App sollten Prozesse neu gedacht werden. Anwenderspezifisch wurden die Seiten von Verwalter, Eigentümer, Vermieter und Mieter beleuchtet. Thomas Bechteler von der Dawonia Management GmbH präsentierte in einer gut besuchten Präsentation, wie die Mieter-App in seinem Unternehmen zu einem echten #efficiency boost wurde und welche Punkte dabei zum Erfolgsfaktor wurden.

Mitten im Messegewusel nahmen wir uns in diesem Jahr zudem Zeit für die Teilnehmer der von der Messe München neu geschaffenen Innovation Tours. In kleineren Gruppen wurden Interessierte von einem Guide an Messestände mit einem besonders innovativem Leistungsportfolio geführt und dort über Ideen, Lösungen und Zukunftsstrategien informiert. Wir nahmen in der Kategorie „Manage & Operate“ teil und gaben den Besuchern einen Einblick in unser Angebotsspektrum und unsere Visionen.

In einen intensiven Austausch gingen wir mit unseren Standbesuchern nicht nur in vielen individuellen Einzelterminen, sondern auch bei unserem Get-together unter dem Motto „Wir machen blau“. Bei einem Blue Melon Soda oder einem ultramarinen Glas Champagner ließen wir die Gläser und den Tag (aus)klingen. So ergab es sich, dass wir neben zahlreiche Antworten auf die brennendsten Fragen zu geben auch Inspirationen und Ideen für neue Projekte und Produktentwicklungen im Gepäck mit nach Hause nahmen. Mal sehen, ob sich das ein oder andere Thema im kommenden Jahr auf der EXPO REAL wiederfindet… wir halten Sie auf dem Laufenden! Und bis dahin können Sie sich in unserer exklusiven Bildergalerie einen Eindruck von drei spannenden Messetagen verschaffen.

Bitte warten