09.05.2023

PROMOS consult baut mit langjährigen Kundenbeziehungen sowie Neuprojekten Wachstum weiter aus

PROMOS consult, der führende IT-Dienstleister der Immobilienwirtschaft, schreibt auch im 25. Jahr des Firmenbestehens die Erfolgsgeschichte weiter mit einem Rekord-Jahresumsatz von insgesamt 26,5 Mio. Euro und damit einem Wachstum von 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In der Gesamtleistung wurden dabei 325 Kundenprojekte abgeschlossen und ca. 10.000 Personentage für Kundenprojekte erbracht.

Schlüssel zum anhaltenden Erfolg und kontinuierlichen Wachstum in 25 Jahren ist die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Einerseits konnten erneut namhafte Kunden gewonnen werden, andererseits erwirtschaftet PROMOS über 50 Prozent des Gesamtumsatzes mit Kunden, die seit über 10 Jahren betreut werden. Geschäfts­führer und Gründungsgesellschafter Jens Kramer führt aus: „In dem Vierteljahrhundert gab es natürlich einen enormen Wandel in Bezug auf Software und Computertechnik. Wir haben stets die Zeichen der Zeit erkannt und sind verlässlicher, innovativer IT-Partner der Immobilien­wirtschaft. Was uns dabei immer am wichtigsten war und ist: Der Kunde steht im Vordergrund. Die sich verändernden Ansprüche und Anforderungen berücksichtigen wir in der Beratung und der Entwicklung der Lösungen. In jüngster Zeit sind das sicherlich Stichworte wie Nachhaltig­keit, digitale Vernetzung und Abschaffung von Papier als Informationsträger.“

1998 in Berlin mit 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestartet, arbeiten heute über 270 Consultants, Entwickler, IT-Supporter und weitere Fachleute deutschlandweit an insgesamt fünf Standorten bei PROMOS. Das 25-jährige Firmenjubiläum wird mit verschiedenen Specials für die Belegschaft gewürdigt.

Für Kunden und Interessierte des Unternehmens bietet das diesjährige OpenPromos Anwenderforum die optimale Gelegenheit, auf die erfolgreiche Unternehmensgeschichte sowie effiziente Zukunftsideen zu schauen. Bereits zum 16. Mal treffen hier Branchenkenner, Spezialisten und Digitalisierungsexperten aufeinander.

20 Jahre nach dem Startschuss findet es am 10. und 11. Mai 2023 erstmals als hybride Veranstaltung statt. Mit rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus allen Sparten der Immobilienwirtschaft, 27 Speakern, 15 Vorträgen und 7 Slots in der Innovation Lounge werden unter dem Motto „Wir fliegen auf Digitalisierung“ Neuheiten, Impulse und Strategien vorgestellt. Spannende Einblicke geben u. a. Referenzkunden wie Bayerische Hausbau, DOGEWO21, Gewobag, TAG, Vonovia, WSL Leipzig und Partner wie Aareal und DigiWoh. Auch die aktuellen Herausforderungen für Unternehmen der Immobilienwirtschaft werden erörtert. Highlight ist dabei die Podiumsdiskussion „Gestresste Branche – Unternehmen der Immobilien- und Wohnungswirtschaft im Überlebenskampf in Zeiten der Multi-Krise“. Unter der Moderation von Philipp Bächstädt besprechen die hochkarätigen Gäste Klaus Graniki (Geschäftsführer DOGEWO21), Dr. Christian Jaeger (Vorstand GEWOBA Bremen), Norbert Riffel (Geschäftsführer VBW Bochum), Dr. Alexander Hellmuth (Senior Manager Ernest & Young Real Estate) und Jens Kramer (Geschäftsführer PROMOS consult) Lösungsansätze sowie Zukunfts­strategien.

Info: Das 16. OpenPromos Anwenderforum findet vom 10. bis 11. Mai 2023 im Tagungshotel Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz statt. Das vollständige Tagungsprogramm ist auf der Webseite https://www.openpromos.de/opaf/ abrufbar.