·
17.09.2020
Pressemitteilung

Dirk Krause neu bei der PROMOS consult

Seit 01. August 2020 verantwortet Dirk Krause als Head of Business Development and Partnermanagement die Weiterentwicklung und Positionierung von EXAD, der Software für die Heiz- und Verbrauchskostenabrechnung.

PROMOS consult, der Soft­warespezialist für die Immobilienwirtschaft, hatte EXAD im vergangenen Jahr in sein Produktportfolio aufgenommen und seitdem rasant weiterentwickelt. Die Einbindung der Soft­ware in die Vernetzungsplattform easysquare stellt eine leistungsfähige und hoch integrierte Lösung dar und bietet Immobilienunternehmen die Möglichkeit, die Abrechnung der Heiz- und Verbrauchskosten in Zusammenhang mit Servicepartnern oder in Eigenregie unternehmens­individuell zu gestalten.

Krause ist ein ausgewiesener Experte auf seinem Gebiet. In den vergangenen 24 Jahren war er für den immobilienwirtschaftlichen Dienstleister Bautec Energiemanagement GmbH in ver­schiedenen Positionen tätig. Unter anderem verantwortete er im internationalen Produkt­management der Aareon Deutschland GmbH den Bereich „Aareon Energiemanagement“, welches im Kern eine ERP-integrierte Abrechnung mit automatisierter Verbrauchsdaten­ermittlung beinhaltete.

Jens Kramer, CEO der PROMOS consult, über die personelle Verstärkung in seinem Hause: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dirk Krause einen qualifizierten Fachmann in Sachen Abrechnung und IT für unser Unternehmen gewinnen konnten. Er kann auf eine langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche zurückblicken und bringt umfassende Kompetenz für die Weiterentwicklung und Marktpositionierung unserer Verbrauchsabrechnungsssoftware mit.“

Auch Krause sieht seinen wichtigen Aufgaben entschlossen entgegen: „Zunächst freue ich mich ungemein, dieses spannende Geschäftsfeld im Hause der PROMOS umsetzen zu können. Durch EXAD hat PROMOS nun alle entscheidenden Komponenten im Unternehmen und ist in der Lage, eine auf die Wohnungswirtschaft zugeschnittene Lösung für ein revolutioniertes Neben­kostenmanagement anzubieten! Mit meiner Expertise in den Bereichen Abrechnungsdienst­leistungen und IT möchte ich den Erfolg des Produktes vorantreiben und zu einer Vielzahl zu­friedener Kunden beitragen.“

Vollständige Pressemitteilung:

Treten Sie mit uns in Kontakt:  

Frau Claudia Metzke

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bitte warten