·
08.07.2020
Pressemitteilung

PROMOS consult erweitert digitales Veranstaltungsangebot

Innerhalb weniger Wochen hat die Welt eine digitale Transformation erlebt. PROMOS consult, als IT-Dienstleister der Wohnungswirtschaft seit je her Vorreiter in Sachen Digitalisierung, hat nun das Angebot für seine Kunden online mit den PROMOS Webseminaren erweitert:

So können sowohl Bestandskunden als auch Interessierte schnell und einfach den eigenen Informationsstand aktualisieren und Innovationen kennenlernen. Dabei sind die Themen breit gefächert: Von mobilen Lösungen, wie dem easysquare Mieterwechsel oder der Software für Heiz- und Verbrauchskostenabrechnung EXAD 2.0, bis zu Überblicksseminare zur strukturierten Verwaltung von Bauprojekten in SAP® oder zur neuen SAP Business Suite S/4HANA® werden alle entscheidenden Inhalte rund um die IT in der Immobilienbranche abgedeckt. Auch über aktuelle Entwicklungen, wie zum Beispiel dem Berliner Mietendeckel oder zur EU-DSGVO, können sich die Teilnehmer kostenlos auf den neuesten Stand bringen und austauschen.

Diese Form der konzentrierten Information und Kommunikation mit den PROMOS-Beratungs­experten hat sich so bewährt, dass die Nachfrage stetig steigt. Eine Vielzahl von Teilnehmern zeigte sich begeistert, PROMOS aktualisiert und baut sein Angebot bis Ende des Jahres noch weiter aus.

Jens Kramer, CEO der PROMOS consult, über die aktuelle Entwicklung und den Nutzen des Online-Angebots: „Corona hat uns alle digitaler gemacht. Was zunächst als Verlust empfunden wurde, wie z. B. der persönliche Austausch bei Kundenterminen oder die Präsenz auf Ver­anstaltungen, wurde durch neue Lösungen ersetzt. Und wir stellen fest: Weder der Informations­transfer noch die Kreativität gehen verloren. Wir sind in der Lage, durch Video­konferenzen und Online-Angebote effiziente Kommunikation und Arbeitsweisen zu erschaffen. Unsere Arbeitswirklichkeit und das Kommunikationsverhalten verändern sich, die Akzeptanz digitaler Angebote nimmt rapide zu. Die rege Teilnahme an dem erweiterten Angebot der Webseminare mit unseren Experten bestätigt dies. Wir werden weiterhin viele neue Wege für unsere Kunden gehen und uns natürlich dennoch über jedes persönliche Wiedersehen freuen [lacht].“

Das gesamte Webseminar-Angebot der PROMOS consult ist online abrufbar unter: www.openpromos.de/webseminare/

Vollständige Pressemitteilung:

Treten Sie mit uns in Kontakt:  

Claudia_Metzke.png

Frau Claudia Metzke

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bitte warten