08.10.2018
Pressemitteilung

PROMOS consult präsentiert Digitalisierungsstrategien für die Immobilienwirtschaft auf Expo Real

Mit namenhaften Referenzen hat sich PROMOS consult in den vergangenen Jahren als führender Experte für die Migration auf S/4HANA® in der Immobilienwirtschaft etabliert.

Mit aktuell mehr als 100.000 Verwaltungseinheiten sowie 990 HANA-Anwendern ist das Berliner Systemhaus die Nummer eins für die Umstellung auf die neue SAP-Technologie. Auf der diesjährigen Expo Real stellt PROMOS consult seine Best Practices aus den Produktivsetzungen in der Branche vor.

SAP liefert mit S/4HANA® die neue Generation ihrer Business-Suite und löst damit das bis­herige SAP® ERP bis 2025 endgültig ab. Was die SAP-Kunden in der Immobilienwirtschaft in den kommenden Jahren also maßgeblich umtreiben wird, sind die Vorbereitung und der Wechsel auf das neue Produkt.

„Das ERP-System ist das Herzstück eines Unternehmens. Deshalb kommt der System­wechsel einer Operation am offenen Herzen gleich. Wir als Beratungshaus sehen es als unsere Aufgabe, Kunden und Interessenten frühzeitig in den Dialog zu holen und die not­wendigen Vorkehrungen für den Transformationsprozess anzustoßen. Deshalb nutzen wir unseren diesjährigen Messeauftritt auf Europas größter Immobilienfachmesse für ein Experten­gespräch zu diesem Thema“, kündigt Thoralf Beyer, Chief Sales Manager der PROMOS consult und Referent, die Standpräsentation an.

Gemeinsam mit Marc Hoffmann, Product Owner bei SAP, stellen sich die beiden Experten in der Q&A Runde „Meet the expert – Schon bereit für die SAP S/4HANA® Transformation?“ den Fragen aller interessierten Standbesucher.

Neben dem technologischen ERP-Kern steht außerdem die prozessoptimierte Verwaltung der Immobilienbestände im Mittelpunkt. „Vom Objektmanagement über die Vermietung bis hin zur Mieterkommunikation – mit unseren digitalen Lösungen, gebündelt unter der Marke easysquare, heben wir die digitale Verwaltung auf ein neues Level“, begeistert Jens Kramer, CEO der PROMOS consult.

In seinen Live-Demonstrationen wird er einmal mehr die Lösungsvielfalt und Produktreife der easysquare Apps unter Beweis stellen. „Die Besonderheit der easysquare App-Familie be­steht darin, dass unsere Lösungen die Geschäftsabläufe unserer Kunden bis in die Tiefen des ERP-Systems zu Ende denken. Ein hoher Automatisierungsgrad, die Übertragung von Aufgaben bspw. an die Mieter selbst sowie die konsequente Vereinfachung der Prozess­abläufe sorgen für die entscheidenden Effizienzgewinne. Eine absolute Win-Win-Situation für alle Beteiligten! Die Erfahrungen aus 20 Jahren verschaffen unseren Services einen signifi­kanten Vorsprung gegenüber anderen Anbietern“, so Kramer weiter.

Besuchen Sie den Stand von PROMOS consult vom 08. bis 10. Oktober 2018 auf der dies­jährigen Expo Real in Halle B1, Standnummer 011 in München. Wenn Sie kurzfristig noch einen Gesprächstermin vereinbaren wollen, dann senden Sie eine E-Mail an veranstaltungen@promos-consult.de.

Weitere Informationen unter www.openpromos.de/exporeal2018

Vollständige Pressemitteilung:

Treten Sie mit uns in Kontakt:

Frau Julia Franz

Ansprechpartnerin Presse & Redaktion