·
24.04.2018

PROMOS consult feiert Geburtstag und Umsatzplus

PROMOS consult, der Softwarespezialist für die Immobilienwirtschaft, steigert erneut seinen Gesamtumsatz und setzt somit seine Erfolgsgeschichte fort.

Die Gesamtleistung stieg im vergangenen Geschäftsjahr um rund 14 Prozent auf 18,4 Mio. Euro. Ein besonders starkes Wachstum von 116 Prozent wurde vor allem bei der Marke easysquare erzielt. Unter easysquare bündelt PROMOS seine Innovationen rund um die Themen Apps und Digitalisierung. Insgesamt investierte PROMOS im letzten Geschäftsjahr 2,2 Mio. Euro in die Produktentwicklung von easysquare.

Neben dem Rekordanstieg an Neukunden, denn die Anzahl neuer Kunden wurde im Vergleich zum Vorjahr verfünffacht, wuchs parallel auch die Mitarbeiterzahl. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 200 Mitarbeiter deutschlandweit, an vier Standorten. Somit konnte PROMOS consult auch im 20. Geschäftsjahr an die kontinuierliche Entwicklung der vergangenen Jahre anknüpfen.

„Seit zwei Jahrzehnten gestalten wir aktiv die Zukunft der Immobilienwirtschaft. Mit dem Ausbau unserer digitalen Lösungen werden wir auch weiterhin den Markt spürbar transformieren. Mobilität ist inzwischen ein fester Bestandteil jeder Ausschreibung, die wir erhalten. Viele Wohnungsunternehmen haben erkannt, dass die Einführung von Apps für Mieter und Vermieter eine Win-Win Situation ist“, so Geschäftsführer und Gründungs­gesellschafter Jens Kramer.

Strategisch wird sich PROMOS zukünftig darauf konzentrieren, die eingeleiteten Zukunfts­investitionen auszubauen. „Neben den klassischen SAP-Großprojekten setzen wir vor allem auf unser erfolgreiches Lösungsportfolio. Denn eine wichtige Erkenntnis aus 20 Jahren Marktinnovationen ist die Notwendigkeit, unsere Produkte für unsere Kunden komfortabel aufzubereiten und uns selbst weiter zu digitalisieren. Beispielsweise haben wir über unser Online-Portfolio 45 Prozent mehr Einzelanfragen im letzten Jahr erhalten. Jeder fünfte Neukunde kam über unsere Webseite. Das heißt, es funktioniert“, untermauert Kramer die Wachstumsziele des Berliner IT-Spezialisten.

In diesem Jahr begeht PROMOS consult ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Als 1998 die Gründungsmitglieder mit viel Mut, Inspiration und Innovationsgeist ein neues Unternehmen ins Leben gerufen haben, sah die IT-Welt noch ganz anders aus: Die cremefarbenen Computer mit ihren raumfüllenden Monitoren waren größer als die Tischnachbarn, die Programme wurden noch auf Disketten oder schon mit CD eingespielt und die Akkulaufzeit der Mobiltelefone lag bei gefühlten drei Wochen. „Der Weg vom Branchenneuling zum etablierten Digitalisierungsexperten für die Immobilienwirtschaft war nicht immer einfach, aber sicher spannend und abwechslungsreich. Davon kann sich ab sofort jeder selbst überzeugen“, eröffnet Kramer das Jubiläumsjahr. Die unterhaltsamsten Geschichten aus 20 Jahren PROMOS werden jeden Monat, ein Jahr lang in einer digitalen Chronik veröffentlicht: https://www.openpromos.de/20jahre/

Vollständige Pressemitteilung:

Treten Sie mit uns in Kontakt:  

Julia_Franz.jpg

Frau Julia Franz

Ansprechpartnerin Redaktion  

Bitte warten