22.11.2010

PROMOS consult gründet Tochterunternehmen

PROMOS consult GmbH bündelt ihre Beratungs- und Lösungskompetenz für Unternehmens- und Immobiliencontrolling sowie Portfolio- und Risikomanagement in dem Tochterunternehmen PROMOS.REC real estate controlling GmbH. Mit dieser unternehmerischen Lösung fokussiert Promos ihr betriebswirtschaftliches Beratungsangebot.

„Mit der Gründung von PROMOS.REC festigen wir unsere Position am Markt und fassen unsere Kompetenzen in den Bereichen Unternehmens- und Immobiliencontrolling sowie Portfolio- und Risikomanagement zusammen. Von der operativen Auffälligkeitsanalyse bis zur langfristigen Wert- und Renditeentwicklung können wir unsere Kunden von nun an noch zielsicherer und mit modernsten Lösungen unterstützen“, so Jens Kramer, Geschäftsführer der Promos consult.

Markus Grube, Geschäftsführer der PROMOS.REC betont: „Der Markt signalisiert uns für die Aufgaben der PROMOS.REC zweistellige Wachstumschancen. Mit unserem neuen Angebot und der Fokussierung auf diese anspruchsvollen Themen sind wir darauf bestens vorbereitet.“ Markus Grube ist Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) und angehender Immobilienökonom (IREBS). Er war in verschiedenen Führungspositionen in Immobilienunternehmen tätig.

„Der nach wie vor ungebrochene Bedarf bei der Optimierung der operativen Geschäftsabläufe wird sich auf die Anforderungen an eine effiziente Unternehmenssteuerung und des Immobiliencontrollings auswirken. In den nächsten Jahren wird viel in deutsche Immobilien investiert werden. Wie, wann und wo – oder wo nicht – sich das rechnet, kann heute kein Immobilienunternehmen mehr der Glaskugel, dem Bauchgefühl oder der Gießkanne überlassen“, bringt es Kramer auf den Punkt.