·
22.04.2015

Torsten Friedel wird Chief Operations Officer der PROMOS consult – Siegfried Döring übernimmt Ressort Business Development

Torsten Friedel ist mit Wirkung zum 01. April 2015 zum Geschäftsführer der PROMOS consult bestellt worden und ist künftig als Chief Operations Officer (COO) für den Bereich Consulting zuständig. Siegfried Döring wird künftig als Chief Business Development Officer (CBDO) das neue Segment Business Development leiten.

Torsten Friedel ist seit 2010 als SAP-Berater für PROMOS consult tätig und leitete bislang den Bereich Business Process Engineering. Vor seinem Wechsel zu PROMOS war er mehr als zehn Jahre IT-Projektleiter bei der EUROVIA GmbH. „Mit seinem ausgezeichneten Fachwissen, insbesondere auf den Gebieten der Geschäftsprozessoptimierung und des Projektmanagements, wird Torsten Friedel das Executive Board der PROMOS consult ideal ergänzen“, sagt Jens Kramer, Gründungsgesellschafter und CEO der PROMOS consult.

Siegfried Döring hat zum 01. April 2015 die Zuständigkeit für den Aufbau und die Leitung des neu geschaffenen Segments Business Development übernommen. Dieses wird künftig den strategischen Vertrieb über Partnerunternehmen organisieren, neue Märkte erschließen und Referenzprojekte realisieren. „Der Aufbau dieses Segments dokumentiert die Strategie von PROMOS, sein Angebotsportfolio als immobilienwirtschaftlicher Komplettanbieter kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei kommt uns die langjährige Branchenerfahrung von Siegfried Döring in besonderem Maße zugute“, so Kramer.

Insgesamt besteht das Executive Board der PROMOS consult nunmehr aus den fünf Mitgliedern Jens Kramer (CEO), Volker Schulz (CIO), Siegfried Döring (CBDO), Katharina Knorr (CFO) sowie Torsten Friedel (COO).

Vollständige Pressemitteilung:

Treten Sie mit uns in Kontakt:  

Julia_Franz.jpg

Frau Julia Franz

Ansprechpartnerin Redaktion  

Bitte warten