Nutzungs- und Teilnahmebedingungen


Mit der Registrierung der Teilnehmenden für das von der PROMOS consult Projektmanagement, Organisation und Service GmbH (nachfolgend: PROMOS consult) veranstaltete 16. OpenPromos Anwenderforum (nachfolgend: OPAF) werden die nachfolgenden Nutzungs- und Teilnahmebedingungen anerkannt.


1. Anmeldung


Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Eine Anmeldung zum OPAF ist in jedem Fall schriftlich vorzunehmen und muss über die Webseite https://reg.eventmobi.com/16_openpromos_anwenderforum erfolgen.


Das 16. OPAF wird als hybride Veranstaltung durchgeführt. Eine Teilnahme ist sowohl persönlich vor Ort als auch digital über die Veranstaltungsplattform möglich, es müssen Tickets für die jeweilige Kategorie erworben werden.


2. Veranstaltungsort


2.1. Persönliche Teilnahme (vor Ort)


Bei einer persönlichen Teilnahme findet das OPAF, wenn nicht anders beschrieben, in den Räumlichkeiten des Tagungshotels Leonardo Royal Hotel Berlin, Otto-Braun-Straße 90, 10249 Berlin, statt.


Der Zutritt zur Veranstaltung vor Ort ist nur angemeldeten Personen mit einem Ticket der Kategorie „Präsenz“ gestattet. Eine Überprüfung der Anmeldung erfolgt am Check-in.


2.2. Digitale Teilnahme (Veranstaltungsplattform)


Bei einer digitalen Teilnahme findet das OPAF auf einer Veranstaltungsplattform statt. Die Event-App bzw. Landing Page unter https://opaf2023.openpromos.de/opaf2023 wird von der EventMobi GmbH (nachfolgend: EventMobi) betrieben.


EventMobi stellt über die üblichen Webbrowser (siehe 3. Technische Voraussetzungen) oder in den App Stores eine Online-Plattform zur Verfügung, die es PROMOS consult ermöglicht, die Veranstaltung über die dort bereitgestellte Event-App und dazugehörige Tools zu verwalten, zu organisieren und inhaltlich zu gestalten. Den Teilnehmenden wird ermöglicht, auf die Event-App, die Online-Registrierung und die EventMobi-Plattform über einen Link zuzugreifen und über die Event-App die

Teilnahme zu verwalten und Informationen über die Veranstaltung zu erhalten.


3. Technische Voraussetzungen für die digitale Teilnahme


Zur digitalen Teilnahme am 16. OPAF (siehe 2.2.) wird ein internetfähiges Endgerät mit der Möglichkeit zur Audio-Wiedergabe benötigt. Ein Zugang über den Internet Explorer wird nicht unterstützt. Wir empfehlen die Browser Google Chrome und Mozilla Firefox.


PROMOS consult übernimmt keine Gewährleistung für die störungsfreie Online-Übertragung, da diese von den zur Verfügung stehenden Ressourcen abhängt, wie z. B. gleichzeitige Anzahl der Benutzer, Firewall-Einstellungen. Wir empfehlen alternativ die Nutzung einer Internet-Verbindung, die nicht über ein Unternehmensnetzwerk läuft.


4. Registrierung/Ticketkauf


Die Registrierung bzw. der Kauf eines Tickets wird unter Angabe der E-Mail-Adresse sowie weiterer Daten zur Rechnungsstellung über EventMobi abgewickelt. Die Registrierung ist über diesen Link zu erreichen: https://reg.eventmobi.com/16_openpromos_anwenderforum


Bei erfolgreicher Registrierung erhalten die Teilnehmenden eine Buchungsbestätigung per E-Mail.


Vor Veranstaltungsbeginn erhalten die Teilnehmenden in einer separaten E-Mail einen Link zur Veranstaltung für die Veranstaltungsplattform (EventMobi). Wenn die Teilnehmenden diesen Link aufrufen, werden sie aufgefordert, ein Passwort zu vergeben. Die Teilnehmenden haben dann die Möglichkeit, mit dem Account an der entsprechenden Veranstaltung auf der Veranstaltungsplattform teilzunehmen, ihre Teilnahme zu verwalten und Informationen zur Veranstaltung zu erhalten.


Alle Teilnehmenden müssen sich separat anmelden. Der Zugang ist ausschließlich mit der in der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse möglich. Nutzen Sie daher bitte Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse für die Veranstaltung!


5. Preise


Die Teilnahmegebühren für das OPAF staffeln sich wie folgt:


1) Präsenz: All-inclusive-Ticket für beide Tage inkl. Abendveranstaltung Early Bird: 750,00 €

2) Präsenz: All-inclusive-Ticket für beide Tage inkl. Abendveranstaltung regulär: 850,00 €

3) Präsenz: Einzel-Ticket Tag 1 (10. Mai 2023): 450,00 €

4) Präsenz: Einzel-Ticket Tag 2 (11. Mai 2023): 450,00 €

5) Präsenz: Abendveranstaltung: 80,00 €

6) Online: On-Air-Ticket für beide Tage: 250,00 €

7) Online: On-Demand-Ticket: 50,00 €


Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.


6. Leistungen


Alle Angebote der Kategorie „Präsenz“ enthalten den Besuch der Vorträge, Pausenerfrischungen, Mittagessen sowie zusätzlichen Zugang zu allen Onlineinhalten. In Angebot 1) und 2) ist die Teilnahme an der Abendveranstaltung bereits inkludiert.


Die Kosten für Reise, Übernachtungen und andere Aufwendungen müssen selbst getragen werden.


7. Stornierung


Eine kostenlose Stornierung Ihrer Anmeldung ist nur schriftlich über den Link in der per E-Mail versandten Anmeldebestätigung oder per E-Mail bis zum 26.04.2023 – maßgeblich ist der Eingang bei PROMOS consult – möglich. Nach Ablauf dieser Frist ist eine kostenlose Stornierung ausgeschlossen und die Teilnahmegebühr wird in voller Höhe berechnet. Im Verhinderungsfall kann das Ticket auf eine Ersatzperson übertragen werden. Bitte teilen Sie die Änderung dem Veranstaltungsmanagement per E-Mail bis zum 08.05.2023 mit.


E-Mail: veranstaltungen@promos-consult.de

oder

PROMOS consult Projektmanagement, Organisation und Service GmbH
Veranstaltungsmanagement
Rungestraße 19
10179 Berlin


8. Zahlung


Sie erhalten nach der Veranstaltung binnen 3 Wochen eine Rechnung, welche innerhalb von 10 Tagen zahlbar ist. Je nachdem, welche Angaben Sie in der Registrierung vorgenommen haben, erfolgt die Zustellung entweder per E-Mail oder auf dem Postweg an Ihre angegebene Rechnungsanschrift.


9. Absage der Veranstaltung


PROMOS consult behält sich das Recht vor, die Veranstaltung aus Gründen, wie einer zu geringen Teilnehmerzahl, dem Ausfall von Referierenden sowie höherer Gewalt, abzusagen. In diesem Fall werden bereits bezahlte Teilnahmegebühren vollumfänglich zurückerstattet.


Für bereits entstandene Kosten, wie Reisekosten, Kosten für Hotel oder Kosten gleicher Art, erfolgt seitens der PROMOS consult keine Rückerstattung.


Ein weiter gehender Schadensersatzanspruch ist ausgeschlossen. Dies gilt auch im Fall kurzfristiger Absagen oder eines Veranstaltungsausfalls, selbst wenn die vorherige Benachrichtigung der Teilnehmenden nicht mehr möglich sein sollte.


10. Haftung


PROMOS consult haftet nicht für Schäden der Teilnehmenden, insbesondere für solche aus Unfällen, Beschädigungen, Diebstahl oder Verlust, es sei denn, dass diese auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten von Mitarbeitenden oder sonstigen Erfüllungsgehilfen beruhen. Hiervon unberührt bleibt die Haftung für Schäden an Leben, Körper und Gesundheit.


11. Änderungen in der Agenda und Dozentenwechsel


Soweit der Gesamtzuschnitt des OPAF nicht wesentlich beeinträchtigt wird, berechtigen der Wechsel der Referierenden und Verschiebungen im Ablaufplan die Teilnehmenden weder zum Rücktritt vom Vertrag noch zur Minderung der Teilnahmegebühren. Die Möglichkeiten zur Kündigung aus wichtigem Grund bleiben unberührt.


12. Datenschutz, Aufzeichnungen, Foto- und Videoaufnahmen


Die bei der Anmeldung zum OPAF von Ihnen bereitgestellten Daten verarbeiten wir zur Durchführung der Veranstaltung, ihrer Abrechnung sowie sonstiger zur Organisation der Veranstaltung benötigter Zwecke. Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).


Sämtliche Vorträge werden aufgezeichnet und stehen den Teilnehmenden 90 Tage nach der Veranstaltung auf der Veranstaltungsplattform von EventMobi zur Verfügung. Der Mitschnitt vom 16. OPAF und die Verbreitung seitens der Teilnehmenden sind ausdrücklich verboten.


Das OPAF wird von einem Fotografen sowohl in Form von Fotos als auch Videos dokumentiert. Wir verwenden diese Aufnahmen, um das OPAF und andere Veranstaltungen zu bewerben und veröffentlichen diese hierzu auch im Internet. Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist unser berechtigtes Interesse im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO. Sofern Sie nicht auf Foto- oder Videoaufnahmen erscheinen wollen, können Sie die Fotografen vor Ort gern darauf ansprechen.


Detaillierte Informationen zum Datenschutz sind der Datenschutzerklärung zu entnehmen, die unter dem folgenden Link abgerufen werden kann:
Datenschutzerklärung Registrierung
Datenschutzerklärung Veranstaltungsplattform


Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie über datenschutz@promos-consult.de.


13. Schlussbestimmungen


Sollten einzelne Klauseln dieser Nutzungs- und Teilnahmebedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der übrigen Klauseln der Nutzungs- und Teilnahmebedingungen unberührt.


Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.


14. Verantwortliche Stelle


PROMOS consult Projektmanagement, Organisation und Service GmbH

Rungestraße 19

10179 Berlin

E-Mail: promos[at]promos-consult.de


Stand: Februar 2023

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