·
25.10.2021
In eigener Sache

Herausforderung gemeistert – Innovationsshow on Air

PROMOS ist Nr. 1 Ansprechpartner für die Digitalisierungsprojekte in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Nichtsdestotrotz war dieses erste digitale OpenPromos Anwenderforum eine Premiere für uns – eine, die wir allen Widrigkeiten zum Trotz zur vollsten Zufriedenheit unserer Teilnehmer und mit Bravour meistern konnten. Wie war das, so ganz digital dabei zu sein?
OpenPromos Anwenderforum on Air 2021 in Berlin

Mit strategisch wertvollen Themen starteten wir in die Veranstaltung. Kurze Videoclips demonstrierten lebendig, wie das immobilienwirtschaftliche Leben der Zukunft aussehen wird. Dazu zählten eine Mieterschaft, die per App ihre Bedürfnisse jederzeit vernetzt selbst steuern kann, oder die immobilienwirtschaftlichen Angestellten, welche zukünftig beide Hände frei haben, wenn sie ihr Fiori® Launchpad per Sprachsteuerung befragen. Thematisch höchst relevant für unsere Teilnehmenden wurde es beim Blick auf die neuesten Entwicklungen in Sachen Nebenkosten und digitales Baumanagement dank einem cleveren Kombinationsspiel aus easysquare und SAP®.


Dieses Feuerwerk innovativer Digitalthemen diskutierten unsere Experten professionell moderiert und begleitet in der Eröffnungsshow. Doch unser Programm verstand sich trotz des digitalen Formats nicht als kommunikative Einbahnstraße. Dank digitaler Eventplattform hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Fragen direkt, live im Chat an unsere Referenten zu richten. Das Gefühl, mittendrin statt nur dabei zu sein, lag greifbar in der Luft. Neben praktischen Projektberichten zählte in diesem Jahr das Format der Speed Sessions zu den Neuerungen des Events. In circa zehn Minuten gaben unsere PROMOS Experten dort exklusive Live-Einblicke in die Produkte der PROMOS. Das rege Interesse der Zuhörerschaft bestätigte uns darin, den Speed Sessions auch zukünftig einen festen Platz in unserer Agenda zu sichern.

redaktion@openpromos.de

Bitte warten