·
15.05.2025
PROMOS aktuell

Premiere für die Mieter-App – PROMOS und Planon bringen Innovation ins Mietermanagement

Die ARWAG Immobilientreuhand GmbH steht in den Startlöchern: Als erster Kunde wird sie die PROMOS Mieter-App in die Planon-Plattform integrieren. Dank der strategischen Technologiepartnerschaft zwischen PROMOS und Planon ist die Mieter-App künftig sogar dann nutzbar, wenn aktuell kein SAP®-System im Einsatz ist. Welche Erwartungen die ARWAG an die neue Lösung stellt und welche Vorteile sich für Wohnungsunternehmen ergeben, erfahren Sie hier – und live vor Ort: Am 3. und 17. Juni wird das Projekt auf der Planon Connect präsentiert.

Nahtlos integriert – Mit großem Potenzial

Die Zusammenarbeit zwischen PROMOS und Planon schlägt ein neues Kapitel in der digitalen Immobilienbewirtschaftung auf. Gemeinsam machen die Partner möglich, was zuvor nicht denkbar war: Die intelligente Verzahnung der PROMOS Mieter-App mit der Plattform von Planon. Diese Integrationsmöglichkeit macht die App für eine völlig neue Zielgruppe attraktiv. Für Immobilienunternehmen, die Planon nutzen oder nutzen möchten, eröffnen sich damit völlig neue Möglichkeiten. Die nahtlose Kommunikation mit Mieterinnen und Mietern ist ein wichtiger Hebel für mehr Effizienz und die Digitalisierung von Prozessen.

Die Mieter-App erobert neues Terrain

Die technologische Anbindung der Mieter-App von PROMOS an Planon ist ein echter Meilenstein. Die Mieter-App bekommt zukünftig einen festen Platz im Marketplace von Planon. Der erste Kunde, der genau diesen Weg nun beschreitet, ist die ARWAG Immobilientreuhand GmbH. Das österreichische Unternehmen zählt seit 35 Jahren zu den erfolgreichsten Anbietern am Wiener Immobilienmarkt. Künftig können deren Mieterinnen und Mieter direkt über die App Schäden melden oder mit der Immobilienverwaltung chatten – alles nahtlos in die Planon Systemwelt integriert. In einem nächsten Schritt werden Mieterinnen und Mieter ihre Verträge und Abrechnungen in der App einsehen können. Michaela Reiter-Benesch, Geschäftsführerin der ARWAG Immobilientreuhand GmbH und Projektverantwortliche, erläutert: „Die Anbindung der Mieter-App an unser System ist ein bedeutender Schritt in Richtung zeitgemäße, digitale Immobilienverwaltung. Die neue Lösung vereinfacht viele manuelle Prozesse und ebenso die Kommunikation mit unseren Mieterinnen und Mietern. Auf diese Neuerung haben wir lange gewartet.“

ARWAG und PROMOS auf der Planon Connect

Bei der Planon Connect – einem Expertenforum für Kunden, Partner und Interessierte aus den Bereichen Immobilien- und Facility Management – gehen wir mit der Lösung auf die große Bühne. Am 03. Juni in Frankfurt und am 17. Juni in Zürich stellen wir das gemeinsame Pilotprojekt vor. Alexander Bungardt, Team Lead Sales Consultants, ist für PROMOS vor Ort und präsentiert in einem kurzen Vortrag die spannendsten Details zum Projekt und alle Vorteile der Lösung. Bungardt dazu: „Ich freue mich, dass wir damit erstmals Einblicke in das Projekt gewähren können. Anschließend an den Vortrag stehe ich gemeinsam mit der ARWAG für einen persönlichen Austausch bereit und kann die Funktionsweise der App für alle Interessierten live demonstrieren.“

Jetzt live erleben oder mehr erfahren!

Wer die Premiere nicht verpassen will, sollte sich jetzt für die Planon Connect anmelden. Noch nie war es so einfach, moderne Mieterkommunikation zu realisieren und dabei von der langjährigen Erfahrung und Innovationskraft zweier starker Partner zu profitieren.

Jetzt Platz sichern oder mit uns in Kontakt treten und mehr über die neue Lösung erfahren

Bitte warten