·
11.05.2015
PROMOS aktuell

Daten bitte hier entlang – Neue Möglichkeiten zur schnellen Auftragserfassung mit easysquare und OPSN

Instandhaltungsaufträge zählen zur täglichen Routine Ihrer Objektbetreuer. Doch ist die Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter noch up to date? Oder nutzen sie noch immer Kugelschreiber, Digicam und Papier? PROMOS zeigt Ihnen, wie Sie die Vielfalt der Funktionalitäten von Smartphone, Tablet und Co. nutzen können, um neue Wege zu beschreiten!

Mit der easysquare mobile App können Schäden gemeldet sowie Aufträge erfasst und direkt an den entsprechenden Lieferanten und gleichzeitig auch Ihr SAP® System übermittelt werden. Dabei werden verschiedene Aufgaben parallel abgearbeitet und bestimmte Schritte sogar eingespart. Auch für die Auftragserfassung in Callcentern haben wir mit OPSN eine interessante Lösung, die Ihre Prozesse signifikant verbessert!

Erhält ein Objektbetreuer eine Schadensmeldung, kann er in der easysquare mobile App, unterstützt durch die Umkreissuche, nach dem jeweiligen Mieter, der Wohnung oder dem entsprechenden Technischen Platz suchen. Die Kartenfunktion sowie die automatische Routenfindung helfen ihm, schnellstmöglich den entsprechenden Einsatzort zu erreichen. Dort angekommen, kann er den Schaden nicht wie früher mit Papierprotokoll und Stift, sondern mittels der mobilen Formulare auf dem iPad aufnehmen. Die Auswahl des Schadens kann dabei aus dem in SAP® hinterlegten Schadenskatalog erfolgen. Zusätzlich können Fotos vom jeweiligen Schaden aufgenommen und in das Formular integriert werden. Die automatische Auftragserfassung ermöglicht weiterhin eine automatische Lieferantenfindung sowie die Ausgabe von, auf Vergangenheitswerten beruhenden, Schätzpreisen. Hat der Betreuer die Aufnahme der relevanten Daten abgeschlossen, kann der Auftrag direkt aus der App an den ausgewählten Lieferanten gesendet werden. Gleichzeitig wird automatisch eine Schadensmeldung in SAP® generiert. Eine nachträgliche Bearbeitung im Büro entfällt somit vollständig.

Bitte warten