·
15.12.2022
PROMOS aktuell

easysquare @year22 – Ein Rückblick in Zahlen

Über 200.000 User haben sich in diesem Jahr neu auf der easysquare Plattform registriert und somit haben wir eine Marke von etwa 820.000 aktiven Nutzern in 2022 überschritten. Vom Property Manager über Handwerker bis hin zum Mieter können alle Akteure der Immobilien- und Wohnungswirtschaft einfach und komfortabel auf die digitalen Anwendungen von easysquare zugreifen, Arbeitsabläufe vereinfachen und dabei signifikant Zeit und Kosten sparen. Ein Erfolg, der sich auch in den Zahlen unserer Plattform widerspiegelt.

Erfolgsfaktor Kunden-Apps

Mit unseren App-basierten 360-Grad-Lösungen von easysquare geben wir den Unternehmen der Immobilien- und Wohnungswirtschaft die perfekten Tools an die Hand, um die Servicequalität für ihre Kunden zu erhöhen. Die Zettelwirtschaft wird abgeschafft, Anrufe werden reduziert und gleichzeitig steigen Erreichbarkeit sowie die Transparenz in der Kommunikation durch Kunden-Apps und Co. Und die Nachfrage steigt. Mit dem rasanten Anstieg der Userzahlen von etwa 200.000 neuen Registrierungen auf der easysquare Plattform insbesondere in der Gruppe der Mieter und Interessenten zeigt sich, dass unsere Kunden im Ausbau ihrer digitalen Lösungen auch hier die Nase vorn haben. Mieterzufriedenheit, Effizienz und Entlastung der Mitarbeitenden – besser geht's nicht! Und wie gut das Angebot angenommen wird, dazu sprechen die Zahlen eine deutliche Sprache: Über 770.000 Dokumente wurden in diesem Jahr über unsere Kunden-Apps zugestellt.

Professionals at its best

In Sachen Fleiß stehen die Professional User den Mieterinnen und Mietern in nichts nach – täglich werden Dokumente hochgeladen, Meldungen aufgegeben und Protokolle versendet. Unterstützt werden sie bei der Bearbeitung mobiler Arbeitsschritte durch unseren Allrounder – die easysquare Professional App. Viele Prozesse, die zentral im ERP-System wie SAP® abgebildet werden, lassen sich mit der Anwendung unserer Professional App vor Ort durch handelsübliche Geräte einfach und intuitiv steuern. Das erleichtert Mitarbeitenden, wie Objektbetreuern, Property Managern, Hausmeistern, Handwerkern und Dienstleistern, erheblich ihren Arbeitsalltag. So können sie quasi aus der Westentasche Schäden melden, den Zustand von Objekten erfassen oder Handwerksunternehmen noch auf ihrem Weg zur nächsten Wohnungsübergabe mit Kleinreparaturen beauftragen. Die Anwesenheit im stationären Büro ist nicht mehr zwingend erforderlich.

Ein Blick in unsere Statistik zeigt, dass unsere Kunden im mobilen Objektmanagement besonders aktiv waren. Ca. 67.000 Vorgänge im Mieterwechsel wurden im Jahr 2022 über unsere easysquare Plattform abgewickelt. Hinzu kommen ca. 330.000 Verkehrssicherungsvorgänge sowie 114.000 weitere Vorgänge aus fast 50 verschiedenen Vorgangsarten im Bereich der professionellen Immobilienbewirtschaftung. Chapeau! Kaum denkbar, dass unsere Professional User für die Bearbeitung solcher Volumina noch Papier und Stift verwenden.

Spitzenergebnis B2B

Werfen wir abschließend noch einen Blick auf unsere Handwerker-App, dann wird das Gesamtbild perfekt: Etwa 444.000 Aufträge wurden in 2022 auf der easysquare Plattform durchgeführt und fast 240.000 LEBs durch unsere Kundinnen und Kunden bezahlt. Das macht gemeinsam mit den Zahlen der Professionals im Bereich der Business-Anwendenden fast eine Spitzenmarke von 1 Million Vorgängen, die unsere easysquare Plattform in 2022 gemeistert hat.

Was sollen wir dazu noch sagen? Danke! Unser gesamtes Team bedankt sich bei allen Kundinnen und Kunden für ihr Vertrauen, Feedback und ihren Anspruch, die gemeinsamen Lösungen noch besser zu machen. Wir freuen uns auf ein spannendendes und herausforderndes Jahr 2023. Bleiben Sie uns treu!

Bitte warten