·
20.08.2010
PROMOS aktuell

PROMOS übernimmt internationale Plan-Patenschaften

Mehr als eine Milliarde Menschen leben unterhalb der Armutsgrenze von weniger als 1,25 US-Dollar am Tag. Die globale Wirtschaftskrise stürzt weitere Millionen Kinder in Entwicklungs- und Schwellenländern in extreme Armut.

Allein in diesem Jahr werden krisenbedingt zusätzlich 64 Millionen Menschen hinzukommen, wie aus dem in Berlin vorgestellten Unicef-Report 2010 hervorgeht. Die Hälfte von ihnen könnten Kinder sein.

Das Kinderhilfswerk Plan verfolgt das Ziel, eine Welt zu gestalten, in der Kinder keine Armut leiden, sich gesund entwickeln und frei entfalten können. Eine wichtige Bedingung dafür ist eine Gesellschaft, in der Kinderrechte respektiert und geschützt werden, unabhängig von Herkunft, Religion und politischen Verhältnissen. Die Realisierung dieser Ziele unterstützen PROMOS Mitarbeiter durch die Übernahme von Plan-Patenschaften.

„Kinder in Entwicklungsländern brauchen unsere Unterstützung. Durch die Übernahme von Patenschaften können wir dazu beitragen, dass sich die Lebensumstände von Kindern und ihren Familien dauerhaft verbessern. Hilfe zur Selbsthilfe und der Fokus auf die Ausbildung von Kindern ist der beste Weg nachhaltige Einwicklungshilfe zu leisten. Wir freuen uns sehr, diese soziale Verantwortung mit unseren engagierten Mitarbeitern teilen zu können“, so Jens Kramer, Geschäftsführer der PROMOS consult.

Information über Plan
Plan International ist als eines der ältesten Kinderhilfswerke in 48 Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas tätig, unabhängig von Religion und Politik. In der Entwicklungszusammenarbeit finanziert Plan nachhaltige und kindorientierte Selbsthilfeprojekte, hauptsächlich über Patenschaften sowie über Einzelspenden und öffentliche Mittel. Mädchen werden besonders gefördert, damit sie gleiche Chancen erhalten wie Jungen. Allein das deutsche Plan-Büro betreut mehr als 290.000 Patenschaften weltweit und erreicht so in den Programmgebieten über zwei Millionen Menschen. Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen hat Plan Deutschland das DZI Spenden-Siegel zuerkannt.

Bitte warten