·
13.05.2020
PROMOS aktuell

Are you ready for future? Über Erfahrungswerte und Qualifizierung für SAP Fiori® Projekte

Als Digitalisierungsexperte wissen wir, dass es für mutige Schritte in Richtung Innovation nicht nur einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität bedarf. Neben gewissenhafter Vorbereitung, Erfahrung und einer zielgerichteten Kommunikation mit allen Projektbeteiligten kommt es vor allem auf ein umfassendes fachliches Know-how an. Bei Kundenprojekten der PROMOS consult laufen diese verschiedenen Fäden zu einem geballten Bündel von Wissen und Expertise zusammen, um Sie zu unterstützen.

Wissen ausbauen für SAP Fiori® Projekte

Die neuen Weboberflächen von SAP Fiori® zählen derzeit zu den am häufigsten nachgefragten Neuerungen am Markt. Den Quantensprung, den Unternehmen mit der Nutzung der anwenderorientierten Fiori® Bedienoberfläche gegenüber den herkömmlichen transaktionsbasierten SAP® Masken vollziehen, ist in der bisherigen Geschichte von SAP einzigartig. So groß die Bandbreite zur Nutzung der Möglichkeiten in Fiori® ist, so unangetastet sind diese neuen Welten von vielen jedoch noch. Als eines der ersten Systemhäuser der Branche stellte PROMOS nicht nur zahlreiche Wohnungs- und Immobilienunternehmen auf die neue Business Suite S/4HANA® um, sondern setzte zu Beginn des Jahres 2020 auch die erste Fiori® Umgebung für einen Kunden produktiv. Um für Sie das gesamte Potenzial von Fiori® ausschöpfen zu können, nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an Schulungen teil. Thomas Banasiak, Consultant im Bereich Financials, absolvierte erst kürzlich das Seminar „5Steps2Fiori“ sowie die Folgeveranstaltung „10Steps2S4“ von SAP: „Es ist sowohl mein eigener hoher Anspruch an die Qualität meiner Arbeit, wie auch der des gesamten Unternehmens, dem Kunden bestmögliche Ergebnisse zu präsentieren. In den Schulungen habe ich tiefe Einblicke in die Konfiguration und besonderen Features von Fiori® erhalten, die mein Wissen deutlich ausgebaut haben. Ich bin nun in der Lage, diesen neugewonnenen Kenntnisstand in aktuelle und zukünftige Projekte einzubringen. Auf diese Weise beschleunigen wir Projektlaufzeiten und steigern die Anwenderzufriedenheit, was besonders wichtig für die Akzeptanz neuer Technologien ist.“

Know-how weitergeben

Es zählt jeher zur Philosophie der PROMOS, einen transparenten Umgang mit Wissen und Erfahrung zu pflegen. Das zeigt nicht nur unsere offene Lösungsbibliothek PROMOS.GT, mittels derer Kunden kontinuierlich Produktverbesserungen und Neuerungen aus laufenden Projekten zur Verfügung gestellt bekommen, oder unser umfassendes Online-Portfolio mit detaillierten Produktbeschreibungen. Auch der regelmäßig stattfindende unternehmensinterne Wissenstransfer ist elementarer Bestandteil dieser Mentalität. Neugewonnene Kenntnisse aus externen Schulungen und Erfahrungen aus Projekten werden gezielt weitergegeben. Diana Beyer, Director Human Ressource and Organization, erläutert das Konzept: „Die Kollegen sind dazu angehalten, ihr Wissen aktiv weiterzugeben. Das kann in Form von 1:1-Schulungen direkt am Arbeitsplatz geschehen, genauso bieten sich hierzu aber auch unsere neu eingerichteten Meeting-Points für kleinere Gruppen an. Darüber hinaus finden regelmäßig unternehmensweite Schulungen und Info-Meetings statt, an denen jeder, der Interesse hat, live oder per Videoschaltung teilnehmen kann. Anschließend stellen wir entsprechende Unterlagen in unserem Intranet zur Verfügung. Hier gibt es übrigens auch eine kleine digitale Bibliothek mit Online-Lektüre und einem Verzeichnis der bei PROMOS vorhandenen Fachliteratur.“ Den Schulungsbedarf plant jeder Direktor oder Teamleiter gemeinsam mit seinem Bereich selbst. So wird ein bedarfsorientierter und zielgerichteter Wissensausbau sichergestellt.

Partizipieren auch Sie beim nächsten Projekt von unserem ausgewogenen Mix aus Erfahrung und Fach-Know-how! Wir sind gespannt, wohin Ihre individuelle Fiori® Reise führt.

Bitte warten