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11.06.2015
PROMOS aktuell

Effizient und erfolgreich mit der PROMOS Mahn- und Klageakte

Offene Forderungen auf dem Wege des amtlich gerichtlichen Mahnverfahrens einholen zu müssen, ist weder für den Mieter noch für den Vermieter angenehm. Nichtdestotrotz ist in manchen Fällen eine solche Vorgehensweise unausweichlich, da das Ausbleiben von Mietzahlungen nicht nur unerfreulich, sondern auch ein nicht zu unterschätzender wirtschaftlicher Risikofaktor ist.

Um Ihnen als Vermieter die Verwaltung von der ersten Mahnung bis hin zur gerichtlichen Klage in SAP® so einfach wie möglich zu gestalten, hat PROMOS für Sie die Mahn- und Klageakte entwickelt.

Der Umgang mit säumigen Kunden erfordert ein zügiges Handeln auf Seiten des Vermieters. Vor allem, wenn der Mieter auf die gängige Zahlungserinnerung nicht reagiert, müssen schnell die nächsten Schritte eingeleitet werden.

Die PROMOS Mahn- und Klageakte ist in das Vertragskontenblatt des Immobilienvertrages integriert und ermöglicht Ihnen, schnell Einblick in die relevanten Daten eines säumigen Debitors zu nehmen. In übersichtlicher Form werden alle bisher erfolgten Aktivitäten chronologisch dargestellt. Sowohl Ihr Mietenbuchhalter als auch der zuständige Kundenbetreuer kann mit wenigen Klicks einsehen, ob, wann und wie oft bereits gemahnt wurde, welche Mahnstufe erreicht ist oder welche gerichtlichen Schritte bereits eingeleitet wurden. Auf diese Weise sparen Sie Zeit, sind schneller auskunftsfähig gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen und erleichtern den Klärungsprozess der ausstehenden Zahlungen erheblich. Insbesondere die Möglichkeit zur Wiedervorlage bestimmter Aktivitäten unterstützt Ihre Mitarbeiter auf dem Weg zur Zielerreichung, also zur Begleichung der offenen Posten durch den Kunden. Über den Reiter Elektronischer Mahnbescheid (eMB) kann zur Mahn- und Klageakte ein Mahnantrag erstellt werden.

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