·
16.10.2018

Die berlinovo-App – Neue Funktionen für mehr Komfort und Effizienz

Seit vergangenem Jahr hat die berlinovo, Europas größter Vermieter möblierter Apartments, die berlinovo App powered bei easysquare im Einsatz.

Der Start war ein voller Erfolg: Mit Hilfe der App konnten frei verfügbare berlinovo-Studenten-Apartments schnell und unbürokratisch gebucht werden. Zur Produktivsetzung beinhaltete die App eine einfache Apartmentsuche mit Filtermöglichkeiten, übersichtliche Apartmentexposés sowie Bilder zu den einzelnen Apartments. In der App eingegebene Daten wurden durch die easysquare-Vernetzung in der zentralen IT von berlinovo ohne großen Aufwand verarbeitet. Mehrere tausend App-Nutzer bestätigten die Nachfrage nach mobilen Lösungen.

Nun wurden in der nächsten Projektphase weitere innovative Features umgesetzt: Die bisherige Teilschnittstelle wurde durch eine Vollautomatisierung ersetzt. Somit wurde eine vollumfängliche Immobiliensuche implementiert und damit das Anbieten aller Apartments der berlinovo möglich. Gleichzeitig wurde mit der Ausbaustufe der Komfort und die Nützlichkeit seitens des Anwenders auf ein neues Level gehoben: Neben der detaillierten Suche (nach Bezirk, Zimmeranzahl, Größe, etc.) beinhaltet die App ab sofort noch mehr nützliche Funktionen. Hierzu zählen zum Beispiel die Ansicht der Immobilien auf einer Karte, das Speichern von Einträgen als Favoriten, das Filtern von Listen und ein allgemeines Suchfeld. Ein absoluter Komfort und Mehrgewinn für den Interessenten.

Auch der Vermietungsmitarbeiter wird durch die Anwendung optimal unterstützt. Durch die Anbindung nicht nur der Studenten-Apartments, sondern aller frei verfügbaren berlinovo-Apartments, wird die Datenflut rund ums temporäre Wohnen durch die easysquare-Vernetzung in der zentralen IT von berlinovo strukturiert verarbeitet.

Fazit: Der Ausbau im Funktionsumfang bietet einen überzeugenden Komfort- und Effizienzzugewinn für alle am Vermietungsverfahren beteiligten Akteure.

Bitte warten