·
16.10.2018

EXPO REAL 2018 – Die Digitalisierung ist in aller Munde

Auch in diesem Jahr strömten die Massen nach München, zu Europas größter Immobilienmesse, der EXPO REAL. Sowohl die Aussteller- als auch die Besucherbeteiligung erreichten ein neues Höchstniveau. Natürlich war auch die PROMOS consult mit einem Messestand präsent, haben wir doch viele innovative Antworten auf Fragen zum Schwerpunktthema „Digitalisierung der Immobilienbranche“ zu bieten.

Schon im Vorfeld war klar, dass dieses Thema die Gespräche auf der EXPO REAL bestimmen wird. Im Stimmungsbarometer der Messe gaben „40,1 Prozent der Befragten an, dass ihr Unternehmen seinen Kunden und Geschäftspartnern digitale Produkte und Services anbietet. Angebote bestehen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Großes Potenzial für die Zukunft wird vor allem in den Bereichen ‚Managen und Betreiben‘, ‚Planen und Bauen‘ sowie ‚Vermarkten‘ gesehen.“

Somit war das Messeprogramm der PROMOS consult am Puls der Zeit und an den Bedürfnissen der Besucher – mit Vorträgen zu innovativen und zu Ende gedachten Lösungen begeisterten wir die zahlreichen Zuhörer. Gleich drei Anwendungen aus der easysquare App-Family wurden live präsentiert:

  • Die Vermietungs-App: Vermietung effizient und vernetzt gestalten
  • Die Mieter-App: Mobile Kommunikation – Hier treffen sich Mieter, Verwalter und Handwerker
  • Die Verwalter-App: Bringt die Bestandsverwaltung auf ein neues Level

Auch unser Expertengespräch „Meet the expert – Schon bereit für die SAP S/4HANA® Transformation?“ fand reißenden Anklang. Mit S/4HANA® liefert SAP die neue Generation ihrer Business-Suite, welche das bisherige SAP® ERP in den kommenden Jahren ersetzen und die Nutzer in der digitalen Transformation einen entscheidenden Schritt voran bringen wird. Es entstand ein angeregter Austausch zwischen den Besuchern und unseren Experten, Marc Hoffmann, Product Owner Real Estate von SAP, und Thoralf Beyer, Chief Sales Manager der PROMOS consult. Vor allem die Erfahrungen der PROMOS consult im Hinblick auf die Neueinführung von und Migration auf S/4HANA® waren bei den Zuhörern von besonderem Interesse.

Für uns persönlich gab es noch einen weiteren, herausragenden Moment auf der diesjährigen EXPO REAL. Bei einem Sektempfang haben wir mit Wegbegleitern und neuen Kontakten auf unser 20-jähriges Firmenjubiläum angestoßen, in Erinnerungen geschwelgt und neue Ideen entwickelt.

Vielen Dank an alle, die uns in diesem Jahr an unserem Messestand besucht haben! Wir haben die interessanten Gespräche und den anregenden Austausch genossen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Zu Guter Letzt haben wir noch ein paar Impressionen von der EXPO REAL 2018 für Sie:

Bitte warten