·
13.12.2016
PROMOS aktuell

Eine Herzensangelegenheit – PROMOS wichtelt für den guten Zweck

Zum zweiten Mal in Folge unterstützen PROMOS Mitarbeiter in der Weihnachtszeit Stiftungen, die ihnen am Herzen liegen. Jeder konnte hierfür im Vorfeld gemeinnützige Organisationen vorschlagen, die Empfänger unserer Spenden werden sollten.

Die Wahl fiel in diesem Jahr zum einen auf die Björn-Schulz-Stiftung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, lebensverkürzend erkrankte Kinder und junge Erwachsene sowie ihre Familien in ihrer schweren Zeit zu begleiten. Zum anderen entschieden wir uns, der FSD-Stiftung zur Förderung sozialer Dienste mit unseren Spenden zu helfen. Diese kümmert sich unter anderem um die Erstaufnahme von minderjährigen Flüchtlingen.

Die Spendenaktion gestaltete sich nach dem Prinzip „Einmal spenden, zweimal helfen“, was bedeutet, dass jeder von den Mitarbeitern gespendete Betrag durch die PROMOS verdoppelt wurde. Auf diesem Weg kamen insgesamt 3.100 EUR zusammen. Der gesammelte Betrag wird in Form von Sachspenden an die Stiftungen weitergereicht. So erhält die Björn-Schulz-Stiftung Gartenmöbel für ihre Kinder von der Roda-Werkstatt und die FSD-Stiftung Arbeits- und Geschirrhandtücher aus der Blindenwerkstatt „Fritz-Reuter“ Schwerin gemeinnützige GmbH.

„Wir möchten uns an dieser Stelle für die große Beteiligung unserer Mitarbeiter bedanken. Gleichzeitig freuen wir uns, mit der Aktion sowohl zwei sehr engagierte Stiftungen als auch die jeweiligen Werkstätten unterstützen zu können“, resümiert Diana Beyer, Director Human Resources und koordinativ verantwortlich für die diesjährige Spendenaktion.

Bitte warten