·
18.07.2008
PROMOS aktuell

Der Berg ruft ...

Das Berliner Beratungs- und Systemhaus PROMOS consult GmbH, feiert 2008 sein 10-jähriges Bestehen.

Grund genug dem Berg Promos (ital.), dem die Firma ihren Namen verdankt, einen Besuch abzustatten. Der 2194 m hohe Berg, gelegen in den Karnischen Alpen zwischen Kärnten und Italien, wollte von 30 Teammitgliedern bezwungen werden.

Die Gruppe wurde in Kötschach-Mauthen in Oberkärnten von ihren vier erfahrenen Bergführern empfangen. Ein kurzes Impulsreferat rund um das Thema Glück war das Mittel zum Zweck um deutlich zu machen, dass es am kommenden Tag nicht um einen Wettkampf gehen wird, den der Stärkste für sich entscheidet. Maßgebend für den Weg nach oben waren der soziale Verbund, die gemeinsame Aktivität und das Entdecken von Neuem.

Den Fokus auf diese wesentlichen Säulen des Erlebens gerichtet, ging es am nächsten Morgen zur Promos Alm auf der italienischen Seite des Berges.

Unter Begleitung der Bergführer kam die Gruppe ihrem Ziel schnell näher.
Knapp unterhalb des Gipfels lösten sich dann auch die Nebelschwaden auf und die Gipfelstürmer wurden mit einem herrlichen Blick über den Karnischen Kamm hinweg belohnt. Mit einem Gläschen Sekt wurde auf den erfolgreichen Gipfelsieg und das Firmenjubiläum angestoßen.
Der Abstieg über die steilen Schneefelder forderte nicht nur die Beine, sondern auch die Lachmuskeln.

Am Abend genoss die Gruppe am Tisch der Haubenköchin Sissy Sonnleitner die wunderbaren kulinarischen Köstlichkeiten der traditionellen Küche.

Bitte warten