·
11.04.2016
PROMOS aktuell

easysquare mobile – Aufgenommen in die IT-Bestenliste 2016

PROMOS bietet mit easysquare mobile die mit Abstand größte Einzellösung für mobile Prozesse in der deutschen Immobilienwirtschaft an. Die offlinefähige App hat sich in der Praxis vielfach bewährt und zahlreiche Objektbetreuer sind deutschlandweit mit dem iPad unterwegs. Nun bestätigt auch die IT-Bestenliste der Initiative Mittelstand, dass easysquare mobile zu den besten Apps 2016 gehört.

Pünktlich zur CeBIT (14.-18. März 2016) wurden die diesjährigen Gewinner des Innovationspreis-IT ermittelt, welcher seit 2004 jährlich von der Initiative Mittelstand ausgelobt wird. Ausgezeichnet werden Produkte, deren Innovationsgehalt, Nutzen sowie Mittelstandseignung von einer unabhängigen Fachjury aus Professoren, Branchenexperten und Journalisten in 38 Kategorien als herausragend bewertet wurden. Die Bandbreite reicht von Apps über E-Commerce und IT-Security bis hin zum Wissensmanagement.

Die Initiative Mittelstand prämierte easysquare mobile und wählte die App aus mehr als 1.600 Bewerbungen in die Spitzengruppe der TOP 20 in ihrer Kategorie. Sowohl Innovationsgehalt als auch der hohe Nutzwert von easysquare mobile für den Mittelstand überzeugte die Jury.

Denn die offlinefähige Applikation easysquare mobile macht mobile Arbeitsschritte immobilienwirtschaftlicher Prozesse, welche in der Praxis vorrangig zentral durch komplexe ERP-Systeme wie SAP® abgebildet werden, vor Ort durch handelsübliche Geräte auch für ungeschulte Außendienstmitarbeiter, wie Hausmeister, Handwerker, Dienstleister etc., intuitiv und einfach steuerbar.

„Dieser ganzheitliche Ansatz, mit einer App alle mobilen Tätigkeiten zu unterstützen, vereinfacht die Prozesse mittelständischer Immobilienunternehmen und spart signifikant Geld,“ erklärt Jens Kramer, CEO der PROMOS consult. Der große Vorteil der Cloud-basierten Plattformlösung ist außerdem, dass mit easysquare eine flexible und skalierbare Infrastruktur bereitgestellt wird, welche auch ohne Anbindung an ein ERP-System nutzbar ist.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie unterstreicht einmal mehr die Innovationskraft unseres Unternehmens und bestärkt uns in unserer Vision, als Anbieter leistungsfähiger Software unsere Kunden mit nützlichen Produkten und klugen Geschäftsmodellen zu begeistern. Wir verstehen uns als Dienstleister für die Immobilienwirtschaft und wollen der Branche mehr Professionalität ermöglichen“, so Kramer weiter.

Bitte warten