·
21.09.2007
PROMOS aktuell

Der SAP® Solution Manager im Einsatz

PROMOS setzt im Releasewechsel der LBBW Immobilien (Ablösung von 4.6C durch ERP 6.0 mit Migration nach RE-FX) den SAP® Solution Manager 4.0 für systemgestützte Funktionstests ein.

Über die Funktionen des Business Blueprint wurde die Struktur des Projektes, für die in der Projektorganisation festgelegten Arbeitsgruppen, aufgebaut.
Es werden Testfalldokumente für die Vorgabe des inhaltlichen Testablaufes genutzt und Transaktionen für testende Geschäftsprozesse hinterlegt. Für jede Arbeitsgruppe wurde ein Testpaket generiert und den Testern zugeordnet – der sogenannte Arbeitsvorrat für den Tester.

Durch den Einsatz des SAP® Solution Managers 4.0 ist die Integration, der bereits bei der PROMOS produktiv im Einsatz befindlichen Service Desk-Funktion "Supportmeldungen" möglich.
Supportmeldungen werden direkt aus der Statuspflege des Testfalls angelegt und sind somit projektbezogen auswertbar.

Ausführliche Statusanalysen stehen den Testern der Arbeitsgruppen und der Projektleitung zur Verfügung.

Der SAP® Solution Manager unterstützt :

  • beim Strukturieren der Testaufgaben
  • bei der Dokumentation der Tests
  • bei der Fehlerbehebung durch integrierten Servicemeldungsprozess.
Bitte warten