Piraten ahoi


Was bitte schön haben die PROMOS Gipfelstürmer denn in einer Nussschale auf dem Meer zu suchen? Von den schneebedeckten Hängen der alpinen Berglandschaft hat es eine tollkühne Gruppe aus langjährigen Mitarbeitern in die unsicheren Gewässer der Südsee verschlagen – zumindest erweckt unser Fundstück des Monats den Anschein.


Aber zurück zum Anfang: In der Vorweihnachtszeit 2015 kündigte sich der Austritt eines langjährigen Kollegen und Partners aus der Gründungszeit der PROMOS consult an. Das Wissen um seine Leidenschaft für die friedlichen Momente auf Deck einer Schiffsreise und die Weiten des Meeres beflügelte unsere Phantasie für ein Abschiedsgeschenk der besonderen Art.


Und weil die Promosse gern mal für einen Spaß zu haben sind, wurde die Idee sogleich opulent zelebriert. Getreu dem Motto „Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer“ wurde das traditionelle Gruppenfoto imposant in Szene gesetzt: Von der authentischen Leinenkluft bis zum Papagei auf der Schulter blieben keine Wünsche offen und die Freude beim Empfänger war groß.


Die bleibende Erinnerung an der Wand ist eine ganz besondere Aktion in der 20-jährigen Firmengeschichte, weshalb es die PROMOS Pirates verdient in unsere Online-Chronik geschafft haben.

Volle Fracht voraus! Zur Verabschiedung eines langjährigen Kollegen sind die Promosse in die Rollen von Piraten geschlüpft. Erkennen Sie bekannte Gesichter?

Bitte warten