07.10.2013

IMMOLOGIS macht Geschäftsprozesse mobil

Die PROMOS-Tochter IMMOLOGIS macht nach nunmehr einem Jahr die Geschäftsprozesse von ca. 700.000 Wohneinheiten in Deutschland mobil. Vormals papiergesteuerte Prozesse, wie bspw. die Verkehrssicherungsbegehung oder die Leerwohnungssanierung, werden nun effizienter und einfacher mobil gestaltet.

Darüber hinaus bietet die Vernetzungslösung Mietern und Vermietern neue Service- und Transparenzmodelle innerhalb der Plattform. Im Partnerprogramm der IMMOLOGIS finden sich unter anderem der Beratungsexperte für Immobilienvermarktung AT Estate, Europas bedeutendster Energieversorger RWE sowie der wohnungswirtschaftliche Versicherungsmakler AVW, das Immobilienmanagementnetzwerk Dr. Baum und der VdW Bayern. Von diesen intelligenten Services profitieren neben den Wohnungs- und Immobilienunternehmen gleichfalls deren Kunden, Partner und Dienstleister.

Die IMMOLOGIS-App wurde 2012 erstmals auf der Expo Real einem großen Publikum vorgestellt und die Resonanz war beeindruckend: „Ein phänomenales Feedback, wie man es eigentlich selten in der IT-Branche hat. Die Einzigartigkeit unserer Lösung stößt auf eine breite Begeisterung bei unseren Kunden.“, fasst Ralf Seveneick, Geschäftsführer der IMMOLOGIS GmbH, zusammen. „Mit der Entwicklung unserer System- und Servicepartnermodelle bieten wir unseren Kunden und Partnern ein komplett neues Markt- und Servicesystem“, so Seveneick weiter.

Auch in diesem Jahr präsentiert die gesamte PROMOS-Gruppe ihre Services aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette einer Immobilie auf der Expo Real in Halle B1 Stand 011.