·
26.05.2014
Pressemitteilung

PROMOS consult vergibt Stipendium über 1.800 Euro für Auslandsaufenthalt

Das Berliner Software- und Prozessberatungshaus PROMOS consult vergab am Samstag, den 24. Mai 2014, zum sechsten Mal ein Stipendium über 1.800 Euro für den dreimonatigen Auslandsaufenthalt eines Studenten von der Technischen Hochschule Wildau.

John Möller, Bachelorstudent an der TH Wildau im 4. Semester im Fachgebiet Europäisches Management freut sich über die Juryentscheidung zu seinen Gunsten: „Mit der Unterstützung kann ich mich in Spanien, wo ich voraussichtlich drei Monate praktische Erfahrungen in einer Vermittlungsagentur für Sprachreisen, Praktika und Freiwilligenarbeit in Barcelona sammeln werde, gut auf die fachlichen Aspekte konzentrieren, denn der Lebensunterhalt ist ja weitestgehend durch das Stipendium gesichert.“

“Ziel des Programmes ist die Förderung des besonders qualifizierten wissenschaftlichen Nachwuchses”, sagt Jens Kramer, Gründer und Geschäftsführer der PROMOS consult GmbH.„ Gleichzeitig soll die Entwicklung innovativer Ideen unterstützt und vorangetrieben werden.” Das Unternehmen möchte über die Vergabe von Stipendien ein Netzwerk zu jungen Talenten an der Hochschule knüpfen, um den gängigen Branchenproblemen im Rahmen der Rekrutierung von Nachwuchskräften zu entgehen.

Für das Stipendium kommen Studierende der Bachelor- und Master-Studiengänge „Europäisches Management“ und „Wirtschaft und Recht“ an der TH Wildau in Frage. Gefördert werden innovative Arbeiten mit wissenschaftlichem und praxisrelevantem Bezug aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Management-Strategie, Prozesse und Organisation. Weitere Informationen sind unter www.openpromos.com/Stipendium zu finden.

Im Hause PROMOS consult werden darüber hinaus derzeit zwei junge Leute ausgebildet. Im Mittelpunkt stehen kaufmännische Berufe für Bürokommunikation, Kaufleute und Techniker für IT-spezifische Tätigkeiten sowie Studenten der Betriebswirtschaft im Dualen Studium. Das Unternehmen sucht in jedem Jahr neue Auszubildende zum Ausbildungsstart im August. Interessierte Bewerber wenden sich bitte an ausbildung@promos-consult.de.

Vollständige Pressemitteilung:

Treten Sie mit uns in Kontakt:  

Claudia_Metzke.png

Frau Claudia Metzke

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bitte warten