·
12.10.2022
PROMOS aktuell

EXPO REAL 2022 – Unsere Highlights: Praxisberichte, Get-Together, der CareerDay und das neue IT&I Magazin

Drei aufregende, spannende und vor allem informative Tage liegen hinter uns – die EXPO REAL war ein voller Erfolg. Da es sich um das erste große Immobilienevent nach den pandemiebedingten Messeausfällen der letzten Jahre handelt, wundert es nicht, dass die Veranstaltung heiß ersehnt war. Knapp 40.000 Besucher waren dieses Jahr vor Ort. Was ist alles passiert? Wir berichten:

Die EXPO REAL ist dafür bekannt, viel Raum für Austausch und Informationen rund um die Immobilienwirtschaft zu bieten. Vor Ort trafen unsere PROMOS-Mitarbeitenden auf alte Hasen der Immobilienbranche sowie auch potenzielle Neukunden und Interessierte. Sie sprachen an unserem Stand über die neuesten Themen der Digitalisierung und die Zukunft der Immobilienbranche. Im Gepäck nach München hatten wir unsere aktuelle Ausgabe des Fachmagazins Informationstechnologie und Immobilien (IT&I) sowie vier spannende Präsentationsthemen:

Den Anfang machten Dan Costea und Natalie Deimel von der MEAG sowie Daniel Dierich von PROMOS. Sie zeigten in ihrer Präsentation auf, wie einfach es ist, Gewerbeimmobilien durch externe Makler mit Hilfe der easysquare-App zu vermieten und zu verwalten. Darüber hinaus gaben sie Einblicke in spannende zukünftige Projekte, wie die digitale Wohnungsübergabe mit easysquare. In einem Praxisbericht zeigte Michael Hauenstein, Geschäftsführer der Barton Group, wie mit der easysquare Verwalter-App Schadensmeldungen von der Erfassung eines Auftrags bis zur Fertigstellungsmeldung schnell, unkompliziert und mit wenig Aufwand verarbeitet werden können. Unser Chief Sales Officer Thoralf Beyer stellte PROMOS.GT ready2 vor – das SAP®-Komplettsystem für die Immobilienwirtschaft. Ein vorkonfigurierts ERP-Template, ready-to-use. PROMOS CEO Jens Kramer hat es sich dieses Jahr natürlich auch nicht nehmen lassen, der EXPO REAL einen Besuch abzustatten und ein wenig aus dem Nähkästchen über die neuesten Projekte bei PROMOS zu plaudern.

Den ersten aufregenden Messetag haben wir bei unserem Get-Together unter dem Motto ,,Berlin is back in München“ ausklingen lassen. Bei einem spritzigen Berliner Luft-Mojito oder erfrischenden Aperol-Spritz in gemütlicher Atmosphäre konnten unsere Kolleginnen und Kollegen den ersten Tag Revue passieren lassen. Ein besonderes Highlight war außerdem der CareerDay der Messe EXPO REAL, an dem PROMOS mit unseren HR-Kolleginnen dieses Jahr zum ersten Mal teilnahm. Julia Brinkmann und Sophie Zillekens freuten sich über die zahlreichen interessierten Werkstudenten und Young Professionals und gaben diesen einen Einblick in den Alltag von PROMOS und easysquare.

Rundum war es also eine gelungene Veranstaltung mit konstruktiven Gesprächen und spannenden Erfahrungsberichten aus der digitalen Immobilienwelt. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern für die großartigen Erlebnisse.

Bitte warten