·
14.06.2017
PROMOS aktuell

Mit PROMOS Stipendium nach Madrid

PROMOS unterstützt zum neunten Mal in Folge einen jungen Studierenden der Technischen Hochschule Wildau mit einem Stipendium für ein Auslandspraktikum. Gewinnerin ist in diesem Jahr Christin Schulz, Studentin des Bachelorstudiengang Europäisches Management. Am jährlich stattfindenden Tag der offenen Tür der Technischen Hochschule Wildau überreichten TH-Präsident Prof. Dr. László Ungvári sowie Prof. Dr. Bertil Haack, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft, Informatik, Recht, am 20. Mai 2017 feierlich die Stipendiatenurkunde.

Mit den insgesamt 1.800 EUR erfüllt sich die Gewinnerin ihren Traum eines Auslandspraktikums in Spanien. In den insgesamt drei Monaten wird sie bei der Deutschen Auslandshandelskammer in Madrid ihre linguistischen und fachspezifischen Fähigkeiten weiter verstärken. „Ich erwarte mir vom Praktikum, meine erworbenen Kenntnisse in praktischen Projekten anwenden zu können und natürlich Kenntnisse entsprechend meiner bevorstehenden Bachelor Arbeit zu erhalten, um diese beispielhaft in meine wissenschaftliche Arbeit einfließen lassen zu können“, erläutert Schulz ihre gesteckten Ziele für ihren bevorstehenden Auslandsaufenthalt.

Die Jury überzeugte Schulz mit einer wissenschaftlichen Arbeit zum Thema „Digital Business“, in der sie den Trend der Abkehr vom stationären Handel hin zu modernen E-Commerce Systemen betrachtet. Dabei ist sie davon überzeugt, dass sich die digitalen Geschäftsmodelle auf alle Bereiche des Dienstleistungssektors übertragen lassen. Sogar im Bereich des Gesundheitssektors macht sie Potenziale in Form digital geführter Arztgespräche aus.

Als langjähriger Innovator im Immobiliensektor unterstützt auch PROMOS die digitale Transformation mit einem breiten Portfolio praxiserprobter IT-Tools. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden nicht nur die Schlüssel zu signifikanten Prozessverbesserungen an die Hand zu geben, sondern ihnen mit neugedachten Apps für ihre Mieter, Eigentümer und andere Stakeholder echte Wettbewerbsvorteile und die Basis für die Besetzung neue Geschäftsfelder im Markt zu bieten“, erklärt Jens Kramer, CEO der PROMOS, die Vorteile, die sich aus der Verfolgung einer Digitalisierungsstrategie ergeben.

Bitte warten