·
16.03.2016
PROMOS aktuell

VBW Bochum setzt ab sofort auf Standard im Markt

Am 01. Januar 2016 löste easysquare die bisherige Handwerkerplattform bei der VBW Bochum ab. Mit dem Produkt aus dem Hause PROMOS entscheidet sich VBW Bochum nicht nur für eine praxis- und branchenerprobte Technologie auf hohem Standard, sondern die Wahl für easysquare bietet dem Kunden auch die Möglichkeit für eine Erweiterung um verschiedene mobile Services und Vernetzungslösungen.

Einer der Hauptgründe für den Wechsel des Handwerkerportals war das Ziel der VBW Bochum zurück zu einem standardisierten Produkt mit einer großen Verbreitung am Markt und damit einer Vielzahl von Referenzkunden zu kommen. „Hin zu einem Branchenstandard“ war deshalb die Maxime bei der Auswahl des neuen Anbieters. Von einer Lösung, die bereits bei vielen anderen Wohnungsunternehmen im Einsatz ist, versprach man sich neben kürzeren Supportzeiten auch die Schaffung von Synergien durch Nutzung von Lösungen, die bereits für andere Wohnungsunternehmen produktiv gegangen waren und nicht individuell für die VBW Bochum entwickelt werden mussten. So wird beispielsweise - neben der Handwerkerkoppelung - im Projekt auch eine mobile Verkehrssicherungslösung, ein prozessgestütztes Ticketsystem und eine Versicherungslösung mit Portalfunktion der Plattform easysquare zum Einsatz gebracht.

Zudem wurden verschiedene Standardprozesse, wie z. B. das Freigabeverfahren für Bestellungen und Leistungserfassungsblätter oder das Eskalationsverfahren bei Terminverzug in der Abarbeitung als easysquare workflow Prozesse zur optimalen Nachverfolgung und Qualitätssteigerung abgebildet. Auf Basis derselben Technologie wurde ein Chatsystem für die Kommunikation zwischen dem HWK-Lieferanten bzw. der Versicherung und den Mitarbeitern der VBW Bochum implementiert.

Easysquare mit einer hohen Referenzkundendichte war für die VBW Bochum deshalb genau die richtige Entscheidung. Bereits am 01. Januar 2016 konnten Sie mit dem easysquare Handwerkerportal erfolgreich produktiv gehen.

Bitte warten