·
13.06.2016
PROMOS aktuell

Betreuung für Familien mit schwer erkrankten Kindern – PROMOS unterstützt die Björn-Schulz-Stiftung

Bei Kindern mit einer lebensverkürzenden Erkrankung ist immer die gesamte Familie betroffen. Die ehrenamtlich betriebene Björn-Schulz-Stiftung bietet diesen Familien eine vielseitige Betreuung an, die weit über medizinische Therapien hinausgeht und benötigt dazu jede Hilfe von außen. In Zusammenarbeit mit der Agentur für soziale Kooperation, hat PROMOS mit der Stiftungsleiterin Elisabeth Leipholz eine Spendenaktion unter den Mitarbeitern ins Leben gerufen.

Die Spendenaktion „Einmal spenden, zweimal helfen“ wurde so gestaltet, dass jeder Beitrag einer Mitarbeiterin und eines Mitarbeiters von PROMOS verdoppelt wurde und in der Summe den gemeinnützigen Einrichtungen zugutekam. Zum einen wurde dadurch eine Blindenwerkstatt gefördert, die hochwertiges Kinderspielzeug herstellt, und zum anderen wurden die Holzspielzeuge an betroffene Kinder der Björn-Schulz-Stiftung gespendet.

Die Björn-Schulz-Stiftung engagiert sich mithilfe ausgebildeter, ehrenamtlicher Familienbegleiter im Besonderen für Familien, deren Kinder eine unheilbare Diagnose erhalten haben. Sie fördert, errichtet und betreibt in diesem Zusammenhang Beratungs-, Selbsthilfe-, Nachsorge- und Rehabilitationseinrichtungen. Da solche Maßnahmen nicht staatlich finanziert werden, ist die Stiftung auf entsprechende Unterstützer angewiesen. PROMOS möchte mit der Spende nicht nur auf dieses Defizit hinweisen, sondern auch aktiv mithelfen.

Aufmerksam geworden ist PROMOS auf die Björn-Schulz-Stiftung durch ihren Mitarbeiter Falk Eilers, der sich bereits seit vielen Jahren privat ehrenamtlich für die Organisation engagiert. „Ich freue mich sehr, dass so viele Mitarbeiter die Idee aufgegriffen haben. Vor Ort haben wir sehr engagierte Menschen kennengelernt, die ihre verantwortungsvolle Arbeit mit großer Hingabe durchführen. Ich bin davon überzeugt, dass wir hier etwas Bedeutungsvolles unterstützen. An dieser Stelle möchte ich Falk Eilers für sein Engagement danken“, resümiert Diana Beyer, Director Organization/Human Resources.

Bitte warten